normal gefahren...auf einmal stinkt ..zack drehzahl weg , motor aus

  • #1

    hey alle
    bin heute ganz normal gefahren
    dann stinkts auf einmal nach elektronik im auto (dachte der vordermann wäre das) und wollt schon anfangen zu meckern
    zack..drehzahl weg, nahm kein gas mehr an, konnte nurnoch ausrollen


    wagen springt nicht mehr an (orgelt nurnoch), rest alles ganz normal..bezinpumpe usw läuft alles geht


    jez hab ich schon n bisschen gelesen
    ich habe keinen zündfunken ...habe schon eine andere *gebrauchte* zündspule gekauft..bracht aber auch nix..werd morgen mal gucken ob 12volt überhaupt ankommen


    ich hab den nerteiler (wie neu) mal angeguckt..da sieht nix durchgeschmort aus
    aber erkennt man das von aussen wenn das zündmodul hin ist?
    oder der hallgeber? was für eine funktion hat der eigentlich? warum darf der nicht wackeln? oder wie kann man den testen? *der ist fest bei mir, und sieht aus wie neu*



    danke für eure mühe

  • #2

    Erstmal ist wichtig zuwissen, welchen Motor du drin hast!


    Verteilerkappe i.O.? Kabel usw.

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #3

    c16nz, verteiler kappe wie neu, hab alle kontake poliert (schon vorher) hallgeber sitzt auch fest (habs gerade getestet)


    vielleicht noch zu sagen das der motor in unteren drehzahlen teils unrund leif (nicht viel aber man merkte es)

  • #4

    Hi Kadetto1,


    schaue doch bitte im rechten Fußraum auf der Beifahrerseite hinter der unteren Seitenverkleidung. Hierzu musst Du die Türdichtung etwas lösen und 2 Kunststoffstifte aus der Verkelidung hinter dem Fach für das Checkheft herausnehmen.
    Hier sitzt das Steuergerät für die Motorelektronik. Nehme hier die Steckleisten herunter und öffne den Deckel des Steuergerätes, der mit zwei kleinen Schraunen befestigt ist.
    Richt es hier nach verschmorter Elektronik?


    Wie sehen die Zündkabel aus. Hängen diese evtl. zu nah am Auspuffkrümmer?


    Viel Erfolg
    BeautyOpel

    Ich parke in der Galerie:
    BeautyOpel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!