Automatic ruckt vom 1 in 2ten Gang

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    mein 1.3s Kadett D ruckt beim hochschalten vom 1 in 2ten Gang. Habe Öl und Filter schon gewechselt.


    Sonst schaltet die Automatic wunderbar. Der Wagen stand 2 Jahre und hat 65000 km runter.


    Was kann das sein? Gibts Firmen die sowas reparieren und kann ich da selber was machen?


    MfG

  • #6

    Wenn es nur vom 1. in den 2. Gang ist, sind es meistens die Bremsbänder. Schaltet er denn vom 2. in den 3. gut? Wieviel Km hat der Wagen denn auf der Uhr? Und wieviele Vorbesitzer ( in welchen Altersgruppen) hat der Wagen?

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #7

    Öl war sauber das Sieb auch. Als ich den Wagen bekamm stand er 2 Jahre und es hat etwas Öl gefehlt weil die Ölwannendichtung undicht war. Ob mit dem zu wenig Öl gefahren wurde weiss ich nicht. Vom 2 zum 3ten schaltet er Butterweich auch das runterschalten merkt man nicht. 2 Vorbesitzer zwischen 60 und 70.
    Der Wagen hat knapp 70000km runter Scheckheft. Das Rucken ist auch nicht immer gleich stark, kommt wahrscheinlich auf die Last drauf an.
    Am Vergaser hab ich nur mal die Leerlaufdrezahl ein Stück erhöht sonst nix. Kickdown funktioniert Astrein. Was mir noch einfällt das der Gasbowdenzug etwas durchgehangen hat, den hab ich etwas straffer gestellt sonst nichts. Hat das damit zu tuen? Hatte aber vorher auch geruckt.


    MfG

  • #8

    Bin heut nochmal gefahren und je stärker ich Beschleunige desto weniger ruckts vom 1 in 2ten Gang. Ist doch irgendwie komisch oder wenn ich ganz langsam fahre und er schaltet dann ruckts doch ganz ordentlich :(


    MfG

  • #9

    Hi Jan,
    hab genau den gleichen Kadett (1,3 Automatik) am Mittwoch geholt, der Wagen hat längere Zeit gestanden. Nicht stressen das gute Teil, bin die ersten 10 km mit 40 auf der Landstrasse gefahren (weil das Auto nich schneller wollte, die Schaltung hat geruckt wie blöde) und dann 210 km Autobahn. Den Wagen langsam wieder dran gewöhnen.


    Als ich zu Hause war und bin dann noch 5 km Stadt gefahren, hat die Automatik so was von butterweich geschaltet. Fahre mal eine längere Strecke und wenn es 100km Autobahn sind ob es dann nicht besser ist.


    Oder es ist eben doch was defekt.

    mfg Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!