Champagner-D`s nun im VW Lager unterwegs, vom Bug zum MK1

  • #1

    So, das isser, die Wachablösung für den D Kadett.


    Zur Geschichte, es ist ein 74 in Kalifornien erstzugelassener 1303S der nach dem er knapp 10 Jahre stand im Jahre 2000 nach Deutschland überführt wurde. Der neue Besitzer hat sich dann ausgiebig um die Restauration, welche bis 2004 andauerte gekümmert. Das Ergebnis kann sich bis Heute sehen lassen, denn die Karosse war damals schon rostfrei und ist es bis Heute noch... Lediglich zwei bis drei Stellen am Lack müssen erst mal ausgebessert werden, dann steht er top da. Auch die Bodengruppe ist komplett Eisgestrahlt worden und schwarz glänzend gestrichen, daber das kann ich schöner ;) Porsche Bremse vorn wie hinten und 17" 993 Posche Magnesiumräder runden es aussen ab. Am meisten gibt es erst mal an der Innenausstattung zu tun, Heute habe ich die verbaute Recaro Ausstattung eines Corrado raus geworden und eine originale Ausstattung verbaut. Geplant sind aber 911er Pilotenstühle und eine passende Rückbank. Der Motor ist ein neu aufgebauter Typ1 mit 120 PS, diese sind aber sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange...

  • #3

    Muss auf jeden Fall tiefer!! ;) Und die Felgen wären mir persönlich zu groß. Ich mag Füchse oder eben Breite Stahlfelgen aufm Käfer mehr, aber das ist ja Geschmackssache und wird wahrscheinlich auf Dauer eh net so bleiben.


    Sieht aber nach einem schönen Projekt aus. So'n Käfer könnte mir auch gefallen, da kann man sehr schicke Sachen mit machen.

  • #5

    Finde das ist ne super Basis. Gute Idee beim Kauf gleich ein paar Scheine mehr hinzulegen, das erspart Ärger ( Rahmenkopf z.B) und Geld.


    Da geht sicher einiges.


    So als Denkanstoss und Vorschlag,in Koblenz fährt einer nen Käfer mit freistehenden Rädern und kleinen Kotflügelchen über den Rädern. So ähnlich wie beim Lotus Seven.


    Muss sagen, so eine Tropfenkarosse mit vier freien Rädern drumrum hat was, wirkt richtig gut.


    Dann kommen auch pulverbeschichtete Achsen etc zur Geltung ;)

  • #6

    Tiefer hatte ich ihn gestern, schleift leider, im Fahrbetrieb taucht er mehr als bündig ein. Auspuffanlage auf dem Bild ist auch nicht aktuell. Das mit den Radabdeckungen ist schick,, aber nichts für mein H-Kennzeichen ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!