Vorstellung Kadett Cabrios + CC

  • #141

    Na Andy, auf dem Bild sieht man nur die halbe Wahrheit.
    Aber der 1.3er Schriftzug täuscht :D
    Von hinten habe deinen Kadett noch nie richtig gesehen. Er stand so beengt.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #142

    Es gibt mal wieder eine kleine Neuigkeit.
    Und da ist mir auch gleich etwas aufgefallen ?(


    Die Endrohre enden unterschiedlich. Sind nur ein paar Milimeter.
    Auf dem zweiten Bild sieht man das recht gut. Ist mir in Natura nie aufgefallen ...


    Ist das bei allen Kadett 16V Endschalldämpfer-Herstellern der Fall?



    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #144

    Sind gleichlang an den originalen ESD.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #145

    Das ist der Eberspächer für den 16V Kadett.
    Fällt aber nur auf, wenn man direkt von oben drauf schaut.


    Hat vllt. einer im Forum einen Eberspächer unter seinen 16V und kann mal ein Feedback geben, ob das bei Eberspächer so ist. Ich kann auch noch ein Bild von der Kennzeichnung an der Unterseite des ESDs einstellen.


    Ansonsten mal schauen wie er angebaut aussieht. Optisch gefällt er mir recht gut.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

    Einmal editiert, zuletzt von c20xele ()

  • #146

    Lange habe ich nichts mehr geschrieben ...


    Heute gibt es nichts Gutes zu berichten.
    Ein Ausflug zum Treffen des Opelteam Freital verlief nur mit Komplikationen.
    Beim Befahren des Platzes plötzlicher Zündungsausfall. Motor drehte noch, Batterie 12,2V.
    Demontage sämtlicher Verkleidungen und Fehlersuche, ohne Erfolg. Ist auch schwer ohne Messgerät.


    Unterstützung kam von einem Kollegen vom Opelteam Olbernhau, der auch glücklicherweise ein Messgerät mit hatte.
    Nach dem Durchmessen einiger Kabel und des Zündschlosses fand sich auch der Defekt in einer defekten Sicherung die durch die nachgerüsteten Fensterheber und ZV vom Vorbesitzer in die Zündungsleitung eingebunden wurde.
    Vielen Dank an dieser Stelle an den Kollegen mit weißen E-Cabrio aus Olbernhau.


    Aber ein Unheil kommt selten allein.
    Die abschließende Essensfahrt ins Nachbarland endete mit einer Reifenpanne.
    Man glaubt seinen Augen nicht, wenn man das Auto ordentlich abstelltb und vom Balkon des Gasthauses den Platten Reifen sieht.
    Es folgte die 175km Heimfahrt mit Heimbringer Reifen.


    Und hier Bilder:


    Ausblick vom Balkon auf den defekten Reifen


    und nun mit Heimbringer


    Abschließend eine Impression vom Treffen

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

    Einmal editiert, zuletzt von c20xele ()

  • #147

    Der Reifen ist doch so schmal, ob da nun Luft drin ist oder nicht.. o)
    Hätte ich vom Balkon gar nicht gesehen, zumindest auf dem Foto kommt das nicht rüber.. o)


    Danke für die Fotos.. sieht trotz Panne nach einem gelungenen Treffen aus.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #148

    Hallo c20xele hatte auch so ein super we wie du, erst keinen Pokal mit nach Hause genommen und kurz vor der Haustür noch eine Unterhaltung mit den Freunden in blau Silber, das Resultat nach der Stunde waren 3 Punkte und 90€ strafe für keine rückstrahler unter den frischer rückleuchten und esd zu laut:-D

  • #149

    c20xele: Mensch Andre, sei doch froh, daser tiefer kam. Du wolltest ihn doch sowieso noch 2,5cm tiefer haben.


    bui: Wieso hast du kein bekommen, war doch sonst nischt weiter da?? Baue aber auch grad an meinen Rückleuchten mal wieder rum, der Andre hat die sich ja 2 Stunden lang angucken dürfen mit seinem "Breitreifen".

    Das Kadett Cabrio macht Luft und Laune.

  • #150

    @ tbone
    Wir haben überlegt, ob er bescheiden steht oder es -wie Frank so schön sagt- ein "DÜNNLOP" entstanden ist.
    Bei dem geringen Querschnitt fällt es kaum auf.


    Das Treffen war klein aber fein.


    @ bui
    Ich war mit dem Heimbringer auch froh als ich wieder daheim war.
    Aber dich hat es auch bescheiden getroffen.
    Wie war denn die Pokalverteilung?
    Wenn du von den 4 Kadetts keinen bekommen hast, muss doch der Rest einen bekommen haben?


    @ Jörg
    Danke nochmal fürs Vorausfahren auf der A-Bahn.
    Bei Geschwindigkeiten über 100km/h klingt das Rollgeräusch des Heimbringers sehr brutal.


    Ich denke, dass die Füllung des Reifens unter 3 Bar war und durch die Kurvenfahrten im Erzgebirge Luft entwichen ist.
    Äußerlich ist kein Schaden sichtbar.
    Also ... Aufpumpen und im Auge behalten.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

    Einmal editiert, zuletzt von c20xele ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!