-
-
-
-
-
#13 Also mitm Forum geld zu machen so das es sich Amortisiert is heutzutage kein Problem mehr, auch mit Sichtbarer Werbung, wie man an dieser Seite hier sehen kann.
Aber die User fahrlässig in ne Dialer-Falle steigen zu lassen, das is ne Frechheit. Ich kann der Anika nur zustimmen, diese Seite nicht mehr aufzusuchen. Und Clicks und Views is die ganze Werbung nix Wert. Das ist dann schon sehr Peinlich.
UNd Jungs? Spart euch das Huldigen, ich lass mich viel lieber durch Burger King Menüs als durch nette Worte bestechen *fg*
-
#14 Der Dailer kommt nur beim einloggen. Wenn man so auf die Seite geht kommt gar nix, in letzter Zeit noch nicht mal ein Werbe Popup.
Aber mal gennerell gesagt schneiden die sich doch ins eigene Fleisch. Bei mir werden Seiten mit Dailern oder so gleich auf ne "Black List" gesetzt und der Browser sperrt die URL, also kann ich gar nicht mehr drauf ohne die URL wieder freizugeben.
Sinkende Userzahlen = weniger Geld... aber die Rechnung scheinen die nicht zu machenSchade das das so enden musste mit Cali.de.
-
-
#15 Zitat von Hoffi (ehemaliger Administrator auf c.de) :
Hi Anika,
danke fürs Posten. Ich hänge mal unsere "Presseerklärung" an.
Bitte entfernt alle Links zu Calibra.de und ändert sie in Calibra.cc. Die Seite darf keine BAcklinks für Google mehr haben!
Wir bewegen so einiges.
***************************************************************************
***************
PRESSEINFORMATION des ehemaligen Calibra.de-Administratoren-Teams
***************************************************************************
***************Deutschland/Europa/Internet am 27-01-2004
Web-Portal/Community "Calibra.de" jetzt nur mehr durch sog. Dialer betretbar
Das Internetportal www .calibra .de ist seit heute in den Nachmittagsstunden nur mehr durch einen gebührenpflichtigen Dialer
zugänglich.Der neue Besitzer des Domainnamens und des Internetportals "Calibra.de", die Oelspurk GbR hat hinter der Startseite und vor
allen auf dem Forum bzw. in den Datenbanken gespeicherten Informationen einen sog. Dialer installiert.Damit wurde der bis 27-01-2005 seit seiner Gründung 1998, immer kostenlose Dienst und die Community für Fahrer des von Opel
in den Jahren 1989 bis 1997 hergestellten Autos "Opel Calibra" erstmals kostenpflichtig.
Die rechtliche Seite des von Opel/GM registrierten und geschützten Produktnamens im Zuge dieser Vermarktung wird zu prüfen sein,
dazu liegt aber seitens der Adam Opel AG keine Stellungnahme vor. Das Unternehmen wurde aber davon informiert.Wie bereits mitgeteilt ist aufgrund der Übernahme von "Calibra.de" durch die Oelspurk GbR am 21-01-2005 das Administrations-Team des
Internetportals zurückgetreten.Das Team besteht aus folgenden Personen bzw. deren bekannten Usernamen:
Hoffi, Matze, BoehserCali, Drunken, Oldcali, Sixpack_3.0l, Splatter, Desertbyte
Über die weitere Entwicklung informieren wir mit entsprechenden Aussendungen.
Hinweis:
Das Team betont hiermit das wir nicht für das Internetportal "Calibra.de" sprechen, sondern hiermit unsere Sicht der Dinge darlegen.mit freundlichen Grüssen!
Ende der Mitteilung
***************************************************************************
************** -
-
-
#17 Hi Leute,
ich glaube cali***.de hat sich erledigt. War gerade mal drauf (unser Proxy filter sowie so alles aus was geht) und da kommt nur noch so ne Seite mit Infos zu Bußgeldern, MPU, Radarfallen und so.
Ich gehe mal davon aus das die nur die URL haben wollten und denen das Forum eh nur im Weg war.
Natürlich ist jeder Link den man auf dieser Seite anklickt mit Sypware und Dailern "verseucht", also die ganz "normale" abzocke halt.
Ist übrigens schon mit so einigen Seiten passiert, z.B. mit einer wo man die Tel.-Vorwahlen suchen konnte, oder eine wo ich immer Malvorlagen für meinen Junior downloaden konnte.
Gruß,
Andreas
P.S.
Was mir gerade auffällt. Die beiden Seiten die ich genannt habe, sind übrigens auch kurz vorher verkauft worden.
-
-
-
-
#20 Wie geil ist das denn
Sind die Herren von der Ölspurk Gbr jetzt zu wohltätern mutiert, oder ist das nur wieder eine neue Abzockmasche?
Oder sollten die schon so schnell einen auf´s Dach bekommen haben.
Ich finde es auf jeden Fall sehr seltsam das aus einer Dailer-Verseuchten KFZ-Themenseite nun eine Weiterleitungadresse für UNICEF Deitschland wird. Ob die von UNICEF wissen was da alles so auf ihre Seiten weiterleitet?
Gruß,
Andreas
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!