Drosselklappe vom 26ne auf denc20ne??
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#5 Mit dem reinen Einbau einer drößeren DK ists nicht getan. Als Minimum muss dann der Flansch zum Ansaugkrümmer aufgespindelt werden, wie auch der Krümmer dann strömungsgünstig bearbeitet werden. Es beseht aber die Gefahr, dass der Motor nicht mehr rund läuft, weil das Gemisch nicht mehr stimmt (der NE hat ja keinen LMM, oder?)
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#7 Ja er hat einen LMM.
ABER einen LuftMENGENmesser und keinen LuftMASSENmesser!!, was wesentlich präziser ist.
Die Frage ist, ob der Megenmesser den Unterschied der Luftmenge die angesaugt wird bei größerer Drosselklappe überhaupt registreiert, und ob das STG das dann auch umsetzen kann. Der Motor braucht dann ja auch mehr Kraftstoff.
Bei Vollast mag das noch ziemlich egal sein, da das Poti dem STG dann Vollast mitteilt und alles reingeht was da ist.
Interessant ist der Leerlauf und Teillast-bereich von wegen schlechter Leerlauf und ruckeln im Teillastbereich und so weiter.
Nur mal so als kleinen Denkastoß.Lg blackkadett.
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#9 Ok, wieder was dazu gelernt
Naja wegen der Messung könnte ich mir schon vorstellen, dass das gemessen werden kann, denn alles was duch die DK geht muss vorher durch den LMM. Aber die Frage wäre dann noch, ob genug Benzindruck da ist, sonst magert das Gemisch ab...ich denke aber auch dass der insgesamt wohl wie ein Sack Nüsse laufen wird...
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