die lady wird schön

Nicht ganz. Im alten 850i wurde auch ein Schaltgetriebe angeboten. Diverse 5er Getriebe älterer Bj. kann man verwenden. Oder auch die größeren V8 Getriebe lassen sich anbauen. Alles in allem zwar nicht gerade leicht zu besorgen - aber ein lösbares Problem.
    Wie auch z.B. hier in dem E30 Umbau nachzulesen ist (Donutvideo´s sind doof ... :(
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…o_350i_3er_BMW_-_E30.html
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

hey schmitti, lass uns darüber über pn reden.

@ record schmiede.

also erstens aktzeptiere ich deine meinung absolut.

aber, ich kann mir vorstellen welchen du meinst mit der omega bodengruppe.
    erstens ist das hintere bodenblech genauso geformt wie das des omega.
    zum anderen hat er die schwelleranbindung nach ausengelegt, somit nicht meh in einer linie.

ich mag es zu bezweifeln das die super gelöst wurde.

aber alles in allem ist es ja jedem seine sache.
    ich mecker ja auch nicht über leute die ihren wagen ne resto unterziehen, alles blank machen und neu überziehen.
    sich dann hinzustellen und sagen meiner ist rostfrei. aber nie die näte geöffnet oder nie den hohlraum geöffnet.

naja, jedem das seine.

@ nr1

also das mit dem verwinden verstehe ich, aus diesem grund ist das blech auch nur im bereich der dome durchgeschweißt, hinten die anbindung an die spritzwand ist flexibel mit 3 raupen a 1cm verbunden. und die längsträger werden auch nur durch lochschweißungen verbunden.

so denke ich, das auch der vorderbau sich verwinden kann ohne das es reißt.

Das war doch schon mal. Manche begreifen es, andere nicht. Nach dem Motto: Wenn viel geschweißt wird dann auch sehr stabil.

Die 850i Schaltgetriebe sind die besagten von Alpina,in der Serie gab es den nie mit Schaltgetriebe.Einfach so anschrauben lässt sich also kein anderes Getriebe,mit Adapterplatte schon eher!

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

@ gt

weißt du, ich möchte garnicht auf diese themen eingehen.
    denn dies hatten wir schon oft und ja was soll ich sagen?
    ich zitiere dich mal.

-manche begreifen es, andere nicht-

denk mal drüber nach.

@ record

ich glaube mal gelesen zu haben das manche v8 getriebe passen.
    dahingehend habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt, da ich evtl das 6gang wo im 8er war verbaue.
    wenn ich mal nen gutes an landziehen kann. aber alles ist möglich.

so, jetzt mal neue bilder.

zwar nicht viel, aber stück für stück gehts vorran.

hier mal extra für nr1 :ahhhh:

und dann habe ich mal die domstrebe geändert, die 16v kadett gefiel mir optisch net so ganz, diese hier finde ich viel passender

das wars mal wieder bis kommende woche.

gruß chris

Vorsicht OT an!!
    Ich "oute" mich mal zu den 8 und 12 Zylinderfahrern (E38 + E32) und fahre selbst einen angeblich nie angebotenes Fahrzeug (landläufiger Irrglaube: große V8 haben kein Schaltgetriebe)
    Zitat WIKI:
    """Anfangs war der E31 nur als 850i mit dem bereits vom BMW 750i bekannten Zwölfzylinder-Motor mit 220 kW (300 PS) lieferbar. Die Motorisierungen wurden für den Betrieb mit Normalbenzin entwickelt, um den Betrieb in den USA zu gewährleisten (aufgrund der Oktanschwankungen des US-amerikanischen Treibstoffs). Wahlweise erfolgt hier die Kraftübertragung über ein 6-Gang-Schaltgetriebe oder eine Viergangautomatik. Im Herbst 1992 wurde die Baureihe um den 850CSi mit einem 280 kW (380 PS) starken Zwölfzylinder nach oben ergänzt. Dieser wurde ausschließlich mit 6-Gang-Schaltgetriebe und einer mitlenkenden Hinterachse angeboten, die in den kleineren Zwölfzylindern umgerechnet etwa 6.000 € Aufpreis kostete. Im gleichen Jahr wurden von BMW zu Testzwecken auch 18 Exemplare eines 830i gebaut. Der hierfür verwendete Motor war der auch im E32 und E34 verwendete V8 M60B30 mit 160 kW (218 PS). Keines dieser Fahrzeuge gelangte in den Verkauf, aufgrund nicht der Fahrzeugklasse entsprechender Fahrleistungen."""
    Bin froh, das ich keine Ahnung habe, wer das Getriebe entwickelt, in Auftrag gegeben hat oder gar gebaut hat ... spielt auch keine Rolle - es gab es! Hab auch schon einen CSI gefahren.
    OT aus

Meld Dich chris, wenn was iss - vielleicht kann ich ja was für den evtl. "Divaumbau" vermitteln.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

so, heir gehts auch mal weiter.

mittlerweile ist die lady wieder am fahren.

motorraum ist zwar immer noch nicht so wie ich das gern hätte aber es wird.
    habe jetzt auch extra ne neue kardanwelle komplett bmw 325i und ein neues getriebe.

heir mal paar bilder

hier mein extra angefertigter kardanflansch

meine neue mittellager halterung

mein neues getriebe mit neuem kuplungsnehmer

ansicht unten von vorne nach hinten

blick in den motorraum

mein stg mit neuem halter ect

und hier mal etwas weiter weg kurz vorm ganzen zusammen bau

und hier noch eins von der tanke vergangenes wochenende. gefält mir sehr gut

so, die tage vllt mehr.

gruß chris

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!