Kadett E oder Daewoo ?????

  • #2

    Anscheind ist es ein BMW weil er ein Emblem auf der Haube hat, für mich richt das als verarsche ist und bleibt ein Kadett


    Das Bj macht mir nur sorgen? Leistung KW steht auch nicht dabei

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #3

    Steht doch auf'm Heck "Daewoo Racer" !


    Der 5-türige Kadett-E Fließheck hat an der C-Säule KEINE Fensterchen! ...also eindeutig ein Daewoo Racer, wie's auch drauf steht.


    ...obwohl ja auf der Motorhaube BMW steht :D


    Gruß Schrauber.

  • #4

    aufs Heck kann ich mir alles schreiben;) hast aber Recht die Dreiecksscheibe hats verraten


    Trotz BMW Zeichen:D

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #6

    Du darfst Daewoo Nexia nicht mit Daewoo Racer vergleichen... soweit ich das im Kopf habe, kam der Racer in etwa zur selben Zeit wie in Deutschland der Kadett-E... also vor dem Nexia.


    Hier mal ein Video vom Racer:


    uZOc8h7X6hc


    ..da ist nix Kadett/Nexia/Racer gemischt!


    Die Nexia Rückleuchten passen auch nicht am Racer/Kadett, da der Racer wie gesagt die Form vom Kadett hat und nicht vom Nexia (der ja nunmal mehr abgerundet ist und auch größere Rückleuchten hat.


    Es gibt ja auch den Pontiac LeMans und den Vauxhall Astra... der Daewoo Racer ist nur ein weiterer Kadett, jedoch andere Länder, andere Namen ;)


    Gruß Schrauber.


    PS: Und hier noch was von Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Daewoo_Racer

    3 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #7

    Der Racer ist der Nachfolger des Kadett E und noch komplett baugleich mit ihm bis auf kleinere Details.
    Durfte natürlich nicht in Deutschland verkauft werde durch die Sperrfirst die GM gesetzt hat, nachdem der Kaddi ausgelaufen war.
    Racer gabs auch nicht lange, jedoch hatte der Racer als Stufenheck eine GSI Heckschürze die hier in goog old Germany sehr rar und begehrt ist für die Kadett Stufe.


    Laut Bildern ist es definitiv ein Racer und kein Fake Kadett mit BMW Emblem, bitte Leute redet anderen nicht soviel Murks ein nur weil ihr euch nicht einen Meter mit der Kadett/Daewoo Geschichte auskennt, dann lieber de Gusche halten bevor so ein Quark bei rum kommt und andere glauben am Ende noch diese Scheiße.

  • #8


    Bleib mal ein bisschen auf den Teppich mit deinen Aussagen, wenn du richtig gelesen hast dann würdest du sehen das sich alles aufklärt hat,

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #9

    Der E-Kadett 5-Türer hatte auch (Plastik)Dreiecke hinten. :rollin: Aber kleinere die nicht beim 3- Türer passten!!! Fenster hatten nur die Daewoo Fahrzeuge. :nono:

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #10

    Also....! Der Kadett gilt als sog. J-Car, was bedeutet, dass er als Plattform für unzählige Fahrzeuge gilt. Das ist do seit den 70ern...beginnend mit Kadett -C- und Ascona -A-.


    Fakt ist, dass es sich hierbei um einen Daewoo Racer handelt, der nicht in Deutschland angeboten wurde, aber als Dreitürer baugleich war. Der Fünftürer unterschied sich wie gesagt nur bei der hinteren Dreiecksscheibe.
    Der Daewoo Racer wurde noch lange gebaut...parallel zum Kadett und noch lange bis ins neue Jahrtausen.
    Gedacht war echt für den asiatischen Markt und großen Teilen Russlands, wo er auch heute noch der Daewoo Nexia Uz gebaut wird. Eine aufgepeppte Nexia Stufenheck.
    Selbst in Brasilien und in einigen Teilen wurde der Racer neben Pontiac LeMans und Chevrolet Kadett angeboten.


    Viel wurde nicht verändert zum normalen Kadett -E- / Vauxhall Astra MKII.
    Daewoo führte erste merkliche Karosserieänderungen ein und neue Motoren, die auch später Einzug in einige Racer und Chevrolet Kadett hielten.
    Jedoch blieben es zu 70% Motoren aus dem Hause Opel in Gebrauch....Der C20NE wurde auch noch lange im Chevrolet Kadett verbaut.


    Wer mehr wissen will, soll bei Wiipedia unter Kadett -E- gucken und dann parallel sich die anderen Modelle im Anhange anschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!