Kadett E oder Daewoo ?????

  • #11


    Als weiteres Beispiel hierzu fällt mir spontan noch ein:
    Fiat Ducato, Citroen Jumper, Peugeot Boxer ....drei unterschiedliche Marken, drei unterschiedliche Typ-Bezeichnungen, aber alle drei exakt gleich.


    ...nur mal so als zusätzliches Beispiel.


    Gruß Schrauber.

  • #14

    @Kadett-HL


    Der Mazda 121 war ein Fiesta. Der hatte sogar innen auf den Radkappen ein Ford Symbol, auf dem Motorblock stand ebenfalls Ford und Mazda Mechaniker haben über die Kiste geflucht. Beim Galaxy und Sharan gab es noch den Alahamba von Seat, dort wirde die Kiste auch gebaut. Wohingegen Der Fiat Ducato unter der Haube komplett anders ist wie ein Peugeot oder Citroen. Es gibt auch noch den Renault Trafic, Opel Vivano und Nissan (keinen Ahnung wie der heißt)

  • #15

    auch mercedes und VW haben solche baugleichheiten, die auf den ersten blick vielleicht gar nicht zu erkennen sind ...


    der aktuelle sprinter und der crafter laufen beide von dem gleichen band ... nur die front und die rückleuchten variieren ein klein wenig ...


    ist aber keine neue erfindung der heutigen zeit ... auch früher wurden schon ganze fahrgestelle oder auch baugruppen unter verschiedenen herstellern "getauscht" ... BMW-motoren ind opels und GM-getriebe in BMWs ... VW verkauft dieselmotoren an Suzuki ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #16

    @BJ: Primastar hies bzw heisst der Nissan ;-D


    Gibt auch noch den Renault Master/Opel Movano/ Nissan Interstar. Die haben da auch ne Co-op. Da gibts soooo viel Baugleichheiten..z.Bsp. auch Isuzu Rodeo/ Opel Frontera oder Isuzu Trooper/ Opel Monterey. Das könnt endlos weitergehen. Gibt nur wenig Reinrassige Opel. Gruss

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












    Einmal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

  • #17

    Daewoo Racer ist baugleich mit Daewoo LeMans. Der Racer für den koreanischen, der LeMans für den nord-amerikanischen und koreanischen Markt. Gebaut von 1986-1995, also passt 2000 schonmal nicht. Vielleicht Erstzulassung...


    Motoren gab es:
    -1.5 (65 KW/ 89 PS)
    -1.6
    -2.0 GSi (72 KW/ 96 PS)


    puQo7pMZ0Ls


    u7GjLX7leUM


    Außerdem gabs ja noch:
    Asüna GT (Canada 1991–1993 hatchback)
    Asüna SE (Canada 1991–1993 sedan)
    Chevrolet Kadett
    Daewoo 1.5i (Australia)
    Daewoo Fantasy (Thailand)
    Daewoo Racer
    Daewoo Pointer
    Passport Optima (Canada 1988–1991)

  • #18

    renault und Nissan haben keine Cooperation, Nissan gehört Renault. Genau wie Mazda von Forf gekauft wurde. Deshalb sind sind die Autos von Ford auch mittlerweile besser geworden. Die nutzen Mazdatechnik. Renault wurde ja auch schlagartig besser nachdem sie Nissan gekauft hatten

  • #19

    @BJ:


    Völliger Humbuck! :stance:


    Sowohl Nissan - Renault ist nur ein Bündnis, wie Ford - Mazda.
    Gefährliches Halbwissen, denn Nissan ist im Gegensatz zu Renault ein Weltkonzern.
    Das wäre, als würde man behaupten, dass Bochum ein Teil von Wattenscheid wäre! ;) Wattenscheid wurde zu Bochum "eingemeindet" und nicht geschluckt...was man mit dem Prinzip Nissan - Renault vergleichen kann.

  • #20

    Frisco-2.0


    Nix Halbwissen. Das wird Dir jeder Mazda Händler und jeder Nissan Händler bestätigen. Schau mal bei Wikipedia nach. 1999 hat Renault 43% der Nissananteile gekauft, Rate mal was das bedeutet. RICHTIG, Renault ist Mehrheitseigner bei Nissan.


    Nissan ein Weltkonzern und Renault nicht ? Da schmeiß ich mich ja weg


    Oh, und Ford hat 1996 33% von Mazda gekauft, Jetzt rate mal was das bedeutet ?! Richtig Ford ist bei Mazda Mehrheitseigner.


    Was ist nun "Völliger Hummbuck" ?!!!


    Also, erst sich schlau machen, dann kritisieren

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!