Kadett E oder Daewoo ?????

  • #21

    Als erstes ist ein Mehrheitsanteil nicht gleichzusetzen mit dem Wert und der Stellung der Firma!
    Auch wenn man die meisten Anteile an einer Gesellschaft besitzt, so heißt es nicht, dass sie einem gehört...also Vorsicht, wenn man keine Ahnung von Wirtschaft hat.
    Grundsätzlich ist eine Gesellschaft eingenständig, die Gesellschafter haben nur im Bezug auf Mitbestimmung Adaption einen Vorteil. Sonst würde ja bedeuten, dass man so einfach eine Gesellschaft überrumpeln könnte, und das ist einfach schlichtweg FALSCH!


    Und zum anderen...wo ist denn Renault auf der Welt bekannt, außer auf dem europäischen und osteuropäischen Markt und einigen wenigen östl. Ländern!? HÄH!?


    Und außerdem ist diese Mehrheitseigner-Sache nur ein Mittel, damit man evtl. Entwicklungs- und Produktionskosten spart.
    Also, man kauft sich einen Innovationsträger "an" und nicht "ein". ;)


    Siehe Opel und GM.
    GM selbst hält an Opel fest, trotzdem Opel selbst nicht sooo erfolgreich ist, aber die größte Forschungs- und Entwicklungssparte im Unternehmen hat.


    Nächstes Beispiel wäre Mercedes-Benz und Mitsubishi...hier wurde auch Mitsubishi angekauft um Hilfe bei der Entwicklung von A-Klasse und Smart zu bekommen. Denn Mercedes hatte keine Erfahrungen auf dem Kompakt-Markt.

  • #22

    Und was hat das bitte mit dem Thema zu tun??


    Dieses ständige Pimmelfechten nervt hier total !!!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #23

    Naja...egal!


    Fakt ist, dass der Dawoo Racer fast baugleich ist mit dem Kadett -E-.


    Sogenannte J-Cars gibt es bei allen überkontinentalen Autoherstellern.


    Ausnahmen bleiben Mercedes ( außer der Smart-sparte ), BMW, V.A.G., und Premiumhersteller ( außer Bentley mit IQ-Ableger ).

  • #24

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!