Kadett D Glücksfund 12000 km

Bei mir war das Teil auch defekt, bzw. undicht. Neuteile sind eigentlich nicht mehr zu bekommen. Schimpft sich druckabhängiger Bremskraftregler. War wohl auch nur kurze Zeit unter den 13S Modellen verbaut. Laut Kadett D Reparaturanleitung eigentlich nur bei Exportmodellen. Ich habe vor 2 Jahren eins im Libanon gekauft.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Ach das sind ja gute Aussichten. Habe gesucht nach Lastabhängiger Bremskraftregler, LAB, Modulator, break pressure Regulator und eben nach der Teilenummer. Hatte für meinen Combo so ein Teil gebraucht. Das war ne ähnlich Katastrophe, aber deutlich leichter als Neuteil zu besorgen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Neues vom jetzt 15000km gelaufenen Kadett.
    Schaltung ging im kalten Zustand sehr schlecht, Getriebölwechsel machen lassen und siehe da er lässt sich wieder schalten. Da sieht man wieder, dass Öl altert! Das Öl hatte nach 38 Jahren eine interessante Farbe!
    Dann haben sich in der Plexiglas-Tachoabdeckung kleine Haarrisse gebildet, zum Glück gab es auf eBay noch eine neue Tachoabdeckung. Die zu montieren war eine Zangengeburt!! Konnte das Kombinstrument nicht weit genug rausziehen, bis ich auf die Idee kam die Tachowelle aus dem Getriebe zu lösen. Jetzt ist alles wieder propper für 2018!!!

Na dann allzeit gute Fahrt in 2018. ;)

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!