Toby`s Luxus 5 Türer mit kleiner Klappe
-
-
-
-
-
#33 Ja so ist das die einen halten sich an die Gesetzgebung und andere lassen es drauf ankommen! Die 5 Tagesbretter sind ja auch wirklich nur zur Probefahrt bzw Überführungsfahrt gedacht und nicht um ein Auto ohne Eintragungen damit 5Tage als Waffe auf der Straße zu bewegen! Die meisten denken ja man darf damit fünf Tage rumfahren!
Aber zurück zum Thema! Ganz geil der Kadett nicht zu verbastellt! Allerdings ist der 60/40 tief denn meiner steht genau so da! -
#34 also deswegen sagte ich meines wissens nach. das man mit dem wochenkennzeichen nur überfahrten machen kann war mir schon klar.
bloß was ist wenn ich sage ich mache eine fahrt zum tüv, zum vorführen.
dann sollte ich doch rein rechtlich gesehen auch ohne eintragungen diese fahrt unternehmen oder? -
-
-
-
-
-
#38 ZitatOriginal von Rekord-E-Schmiede
Auch bei der 07er muss alles Eingetragen und H-Konform sein!
Ohje ...
da schau sich mal einer manche Ds an, die hier mit 07 rum fahren ...
Zitat 49. AusnahmeVO der StVZO:
"Abweichend von § 18 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung (StVZO) benötigen Kraftfahrzeuge, die aktiv an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, hierfür sowie für Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen keine Betriebserlaubnis und kein amtliches Kennzeichen, wenn rote Kennzeichen ausgegeben werden. Dies gilt auch für Fahrten der betreffenden Kraftfahrzeuge zum Zwecke der Begutachtung, Prüfung, Reparatur oder Wartung, zur Überführung an einen anderen Standort oder zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit. Abweichend von § 28 StVZO dürfen für Fahrten nach Satz 1 und 2 rote Kennzeichen ausgegeben und verwendet werden."es ist somit jedem selbst überlassen individualisierungen an einem auto "abnehmen/eintragen" zu lassen ... (dafür ist eh kein platz in dem schein) ... ich würde es dennoch immer dem TÜV/DEKRA-typen vorführen, damit mein gewissen beruhigt ist ...
und zu dem D ... echt schicker wagen ... verbastel ihn nicht zu sehr ...
-
-
#39 Hallo Schatzmeester,
also muss ich doch nun keine Eintragungen machen lassen?
Keine Sorge, der Innenraum bleibt wie er ist, und aussen soll nur noch die Auspuffanlage verändert werden. Würde gerne Doppelvergaser verbauen aber das ist Zukunftsmusik. An der Optik wird nichts weiter geändert, nur eben tiefer sollte er. Aber das ist ja ein generelles Problem mit den Federn im Moment.
-
#40 außer das du alle 5 jahre, wie mit jedem historischem fahrzeug zu ner prüfung musst, musst du nichts wirklich eintragen lassen ...
wo soll das auch hingetragen werden? wenn du dir mal deinen rosaroten fahrzeugschein anschaust ...
ich würde mir trotzdem immer den tüvsegen holen, damit einem keiner gegen das bein piseln kann ...
red da doch mal mit champagner-d oder yx-men ... die fahren/fuhren beide Ds mit roter nummer und C20XE und diversen anderen veränderungen ...
wichtig für eine 07er zulassung ist nur ein führungszeugnis, ein oldtimergutachten bzw. gutachten über den erhaltungswürdigen zustand und in einigen landkreisen ein gutachten über die verkehrssicherheit(was aber keinerlei eintragungen beinhaltet)frag einfach bei den beiden nach (champus oder yx-men), oder bei deinem zulassungsamt oder tüver ...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!