Tacho mit DZM einbauen wo Vorher keiner war ?

  • #2

    Klar geht das, einfach ein Tacho mit DZM besorgen, drauf achten das die W-Zahl gleich ist,
    steht unterm Tageskilometerzähler, in den Meisten Fällen beim Kadett W=1125,
    dann Gucken ob das Grüne Kabel liegt, welches für den DZM ist,
    Umbauen und fertig!


    Möglich das du die Tachowelle ein wenig anders verlegen musst, da die Tachoeinheit ja dann außermittig ist,
    die tachowelle nicht scharf Knicken oder um Ecken legen, das macht die nicht lange mit!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #4

    Kein Ding, dafür sind wir ja da!
    Das muss ein rein Grünes sein,
    Grau-Grün ist da z.B. auch, das ist aber für die Hintergrundbel.


    Sonst guck doch mal in nen Stromlaufplan,
    zufinden über Google oder hier im Forum, Abteilung Database-Downloads


    Sollte das Kabel nicht schon liegen, musst du es nachträglich einziehen, ist auch nicht Schlimm!
    Dazu findest du auch was in der Suche "DZM nachrüsten" oder ähnliche Schlagbegriffe!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #5

    Hallo,


    Mein Tacho hat w 1124 und ist auch ohne DZM, ist aus nen 90er 1.6er. Kann ich hier auch einen w1125 einbaune? Hab bis jetzt nur w1125er gesehn mit DZM. Oder gibt es w1124er mit DZM??


    Vielen Dank

    Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet


    Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list


    No Input - No Output

  • #7

    Naja wenn das gehen würde, wäre das ja top!!! Aber ich weiß noch aus meinem Corsa B das das da ne ganz schöne Fummellei war im Tacho was aus/umzubauen.


    Wäre ja super wenn es auch ohne dem funzen würde.

    Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet


    Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list


    No Input - No Output

  • #8

    Ein Kadett Tacho kannst mit 2 Gipsarmen zerlegen und wieder zusammenstecken!


    Da ist nix besonderes bei, alles easy!


    Gut beim LCD ist schon ein wenig komplexer, aber darum gehts ja hier nicht!

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • #9

    Okay klingt gut, aber wie brech ich mir jetzt auf die schnelle beide Arme? :) :)

    Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet


    Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list


    No Input - No Output

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!