Fächerkrümmer glüht rot C18NZ

  • #31

    Bei Deinem Mischmaschmotor ist es schwierig zu sagen wieviel Frühzündung für ihn gut wäre. Die Verdichtung kennst Du ja nicht.


    Ein serienmäßiger 18E bekommt im Leerlauf etwa 10°, bei abgezogenem Unterdruckschlauch, wenn er wie angedacht mit 98 Oktan fährt. Wird nur Super getankt, dann etwa 3° weniger. Ersteres ist aber klar zu empfehlen, da der Verbrauch dann was geringer ist und er bei sehr hohen Drehzahlen merklich besser zieht.


    Beim Unterduckschlauch könnte die Bohrung an der DK zu sein,am richtigen Anschluss ist er. Oder der Schlauch ist irgendwo unter dem Marderschutz kaputt.


    Ein Poti hat der Motor nicht, nur nen Drosselklappenschalter, die sind einstellbar, ist normal.

  • #32

    Sieht der Drosselklappenschalter ähnlich aus wie das Poti, also dieser klene schwarze Kasten an der DK?
    Oder ist das beim C20Ne auch nur ein Drosselklappenschalter?

    Als Wahnsinn bezeichnet man den Zustand ausgesprochen hoher Intelligenz in ihrer höchsten Aktivitätsphase

  • #33


    Ähnlich ist relativ, der Schalter ist etwa doppelt so großwie das Poti. die Stecker sind gleich. Schalter hat Langlöcher zum einstellen, das Poti nicht.
    Ja,es ist der schwarze kasten an der DK.


    Beim C20NE gab es beides. Zuerst den Schalter bei der Motronic 4.1, dann ab etwa Bj.90 das Poti bei der Motronic 1.5.


    Auf den ersten Blick lassen sich die beiden am besten am Motorkabelbaum unterscheiden.Die 1.5er hat schon die schwarze Kabelbaumleiste über den Einspritzventilen, bei der 1.5er fehlt die noch.

  • #34

    Beim kabelbaum kannste nicht so nach der leiste schauen !!!!
    haben selber noch paar 4,1 kabelbäume ligen mit scharze leiste...
    Auch im orginal Gsi von 89


    Bei den kabelbaum lässt sich das einfach imt dem Stg raus finden .
    bis bj FF oder sowas 2reiheen
    ab ca90 GG GE GM 3reihen !


    Wird wohl auch hier das beste sein erst mal nach dem STG gucken was überhaupt für eins drin ist.

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!