Motorumbau

;) den tankgeber vom kadett d vergaßer gibt es noch bei OCP!! habe ich mir auch geholt.

der vom gte sieht so aus:
    Tank Kadett"D" GTE und Kadett "E"1.8i

unterschiede sind, dass der gte tankgeber diesen ansaugstutzen hat und mit 5 schrauben befestigt ist.

eine möglichkeit wäre, beides bei dem vergaßer-geber "nachzurüsten".

oder man holt sich den tankgeber vom kadett gsi, biegt den ansaugstutzen um, so dass er in den schlingertopf vom gte passt und trennt sich das messinstrument vom vergaßergeber ab und ersetzt damit das messinstrument vom gsi-geber (wenn ich mich nicht täusche sollte das machbar sein)

ich werde variante 1 bevorzugen und mir im winter mal paar mehr gedanken darüber machen.
    habe ja einen geber vom gte drin ;) nur leider scheint dort die leiterbahnen des messinstrumentes nicht mehr zu passen, so dass die anzeige im cockpit manchmal spinnt ^^

bei mir wäre noch eine variante das messinstrument vom vergaßergeber gegen das vom gte zu tauschen. falls das aber nichts wird habe ich garkeinen gte geber mehr.
    also werde ich lieber den vom vergaßer umbauen und meinen alten gte-geber auf reserve legen :)

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ach wasn Rotz auf gut Deutsch gesagt :rolleyes:

Dein Geber vom Vergaser hat ja nicht mal die 5 Löcher zum festschrauben, ich mein die sind schnell gebort das ist richtig aber der Rest? Passt das dann noch irgendwie überhaupt?

Du meinst ja das du den Ansaugstutzen für den Schlingertopf und die 5 Löcher "nachrüsten" willst. Mehr nicht oder?

mfg Tobias

der ansaugstutzen sollte nicht das problem werden, ein loch bohren, ein röhrchen durch, anschweißen, zurecht biegen und so ein behälter drum, wie es beim gte ist (damit kein dreck angesaugt wird).

ob man einfach 5 löcher bohren kann bezweifel ich.
    muss im winter mal beide geber vergleichen.
    aber glaube das die halteplatte vom vergaßergeber kleiner ist vom durchmesser, so dass man eventuell erst nen ring um den vergaßergeber schweißen müsste, damit genug fleisch da ist um löcher zu bohren und dass der geber nicht einfach in den tank plumpst ^^

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Ich seh schon, also fast unmöglich. Das wird noch nen Kampf.

Der andere Weg wäre dann doch Vergaser an den C20XE zu bauen oder? :) Dann brauch ich doch keinen GTE Tank und GTE Tankgeber. *lach*

mfg Tobias

Einmal editiert, zuletzt von Toby ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!