C20NE Geht nicht mehr an

  • #1

    Guten Abend,
    Ich brauch mal wieder eure Hilfe.


    Der C20NE von nem Kumpel springt nicht mehr an.


    Zündfunken sind alle da, mit Bremsenreiniger in den Luftfilter läuft er auch, zumindest bis der reiniger wieder Verflogen ist. Sprit kommt auch vorne an, Kerzen werden auch nass. Kraftstoffpumpenrelaise funktioniert.
    Benzindruckregler und Leerlaufsteller wurden getauscht - ohne Erfolg. Zahnriemen ist auch nicht gesprungen


    Kann es evtl. am Drosselklappenpoti liegen? Das Problem kann ja eigentlich nur fehlender Sprit sein oder?


    schonmal danke für eure Hilfe.

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #2

    Wenn er mit Startpilot läuft bekommt er keinen Sprit. Wenn ja Kraftstoff mit genug Druck bis vorne hin kommt kann das nur eines heißen: Die Ventile machen nicht auf.
    Da reicht es schon wenn das STG keine richtige Masse hat ( z.B.die Massekabel am Nockenwellengehäuse). Kann im Ausnahmefall aber auch sein dass es kaputt ist, das ist aber eher selten.
    Könnte auch der LMM sein,ohne Lastsignal geht nix.


    Anspringen müsste er auch mit kaputtem Poti,wenn er denn überhaupt eins hat.


    Komisch ist aber dass die Kerzen dennoch nass sind. Vom Bremsenreiniger vielleicht.
    .

  • #3

    Nein , die waren vorher schon nass. Wir haben das Teil ja ordentlich orgeln lassen. Mir ist das echt suspekt. Die Ventile müssen ja öffnen, sonst würde es ja mit Startpilot nicht gehen. Das mit der Masse ist noch ne Option?
    wärs möglich das, dass Steuerteil die Düsen nur unzureichend anpricht?
    Ja, der Wagen hat nen Poti und nen Luftmassenmesser (das zylinderförmige Teil nach dem Luftfilterkasten)
    Was macht der Drosselklappenpoti eigentlich, bzw. ist der hochohmig wenn die Klappe zu oder auf ist?

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

  • #8

    Nein, weil wenn Kerzen nass vor Sprit, dann hilft auch kein Startpilot oder ähnliches, denn Sprit hätte er dann ja genug!


    Höchstens das er zuwenig bis garkein Sprit kriegt, denn wären allerdings die Kerzen ja nicht feucht!


    Hast du mal mit ner Prüflampe gemessen ob die ESV´s richtig angetacktet werden??


    Setzt der nen FC ??


    Läuft die Pumpe beim Startversuch ??
    eventuell Wackelkontackt am Pumpenstecker, kommt ja auch ab und zu mal vor !?

    Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!


    http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

  • #9

    so eine Prüflampe hab ich nicht.
    Ich denke auch, das es mit den Ventilen zu tun hat. Es sind nicht die originalen verbaut, sondern die blauen 4 strahligen aus dem 2,2l. Sind die ESV's eigentlich Massegesteuert?


    Pumpe läuft auch denn Sprit kommt ja vorne an.


    Evtl. auch Steuerteil platt ???

    8)Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen 8)

    3 Mal editiert, zuletzt von B3BoB ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!