’Ärger’ mit Ebay-Verkäufer

  • #11

    Das geht ja noch.


    Aber das hier ist auch mal wieder so ein Beispiel:


    [ebay]7949882606[/ebay]


    Warum bitte soll der Versand einer Domstrebe EUR 20,- kosten ?( ?( ?(


    Das Teil kann ich sogar noch als Päckchen für EUR 4,50 versenden.


    Solche Typen könnte ich echt würgen.......


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #12

    *Is zwar Offtopic, aber*
    Das kann man so oder so sehen. Ich hab auch schon mal Teile bei Ebay verkauft. Hab dann für den Versand einfach pauschal annähernd die Versandkosten angegeben. Wenn sich dann jemand beschwert , dass der Versand billiger ist, find ich es Scheisse. Schliesslich hab ich gesagt es wäre pauschal. Dazu kommt, dass ich auch schon Teile mit Verlust verschickt habe. Schliesslich verrechne ich dann nicht mal die Verpackung. Wenn ich als Bieter weiss wieviel verlangt wird, werde ich dann wenigstens nicht mehr überrascht und kann die Versandkosten sofort in mein Maximalgebot mit einrechnen.
    Ich werd ja nicht gezwungen mitzubieten!

    Kennst du den Mythos...

    Einmal editiert, zuletzt von KADETT_SR ()

  • #13

    JAJA das mit dem Versand hab ich auch schonmal abbekommen


    ich hab dartpfeile ersteigert und 5€ oder sowas versand bezahlt
    naja auf der briefmarke stand dann 1€ nochirgendwas


    der restbetrag von 4€ war laut aussage des verkäufers Verpackungskosten


    also ich hab kartons und verpackungsmaterial immer zuhause oder in der arbeit und würde es nie wagen einem von ebay das aufzudrücken


    aber was soll man machen ?


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • #14

    Hab vergessen zu erwähnen, dass ich niemals (obwohl ich es angeboten hab) per Nachnahme versendet hab. Wobei ich dann den reinen Gebotsbetrag beim Versand angegeben hätte.
    Irgenwann scheitert die wohl gut gemeint Ebayidee am schlechten Willen des Verkäufers und des Käufers.

    Kennst du den Mythos...

  • #15

    Sicherlich ist man nicht gezwungen mitzubieten, aber ist es denn wirklich so schwer sich als Verkäufer vorher zu informieren was der Versand für einen Artikel kostet.


    Ist doch schließlich in meinem eigen Interesse, denn bei so fiktiven Versandkosten wird die Anzahl der Bieter automatisch kleiner und somit sinkt auch die Chance auf ein hohes Endgebot.


    Ich persönlich mache mir die Mühe doch auch. Hab letztens Eibach-Federn versteigert, die hab ich vorher auch auf die Waage gestellt und dann bei DHL im Web nachgesehen was knappe 10kg an Versand kosten.


    Sorry, aber für Versandkostenschätzer hab ich kein Verständnis. Im Web kann man schließlich alles finden und recherchieren. Und wenn man dann halt doch mal drauflegt hat man halt Pech gehabt, ist mir ach schon mal passiert. C'est la vie.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #16

    Man findet im Web fast alles. Es wird allerdings nicht ganz leicht Versandkosten zu ermitteln wenn man ins Ausland versendet. Hab am Anfang ja auch immer meine Preise nachgesucht und im Zweifelsfall telefonisch nachgefragt. Am Postschalter war dann aber nicht selten noch ein anderer Preis für den Versand fällig. Manchmal mehr, manchmal weniger.


    Mittlerweile bin ich nur noch Käufer bei Ebay. Deshalb auch der Satz, dass die Ebayidee irgendwann scheitern wird. (Ebay wird ein normales Verkaufsportal, was es ja mittlerweile fast schon ist)

    Kennst du den Mythos...

  • #17

    Das denke ich nicht, dass ebay zu einem normalen Verkaufsportal wird und die Versandkosten sind doch Europaweit etwa gleichhoch bzw. konform/ identisch. ebay ist und bleibt der Schnäppchenmarkt weltweit, wenn man weiß was man sucht, sich ein bisschen auskennt und nicht das erst beste ersteigert. Zu ebay Auktionen gehört immer ein wenig gedult und alles wird gut und günstig ablaufen.

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #18

    Kat ist gestern gekommen.
    Hab mich erst nicht mehr gemeldet weil ich eigentlich noch mal einen Kumpel anhauen wollte, mir mal die § rauszusuchen, warum er mir rein Rechtlich die Abholung nicht verweigern kann, hab ich dann aber ganz vergessen und kam auch ne ganze Zeit nicht in die Gegend. Hab dann das Geld doch überwiesen, aber nur 15,- statt der geforderten 20,- für Versand...und siehe da, es hat gereicht.

  • #19

    generell bei Ebayauktionen immer schauen ob die Versandkosten in der Auktion angegeben sind. Falls nicht vor dem Bieten nachfragen, was der Versand kostet, damit der Aha Effekt nachher wegbleibt. 8o Sind Versandkosten in einer Auktion angegeben, so sind diese auch bindend. In der Regel kostet ein Päkchen 4,10 Euro und ein Paket 6,90 Euro. Vorsicht mit sogenanntem Speergut. Den dieser Versand ist recht teuer. Ein Spoilerstoßstange kann so beim verschicken locker mal an die 27 Euro Versand kosten. Und dies kann im ungünstigsten Fall auch bei einer Domstrebe schon das Problem sein. Der Kat in diesem fall dürfte für ein Päckchen zu schwer sein ( über 2 KG ), aber als Paket wäre der mit Sicherheit durchgegangen. Und da hätten die Versandkosten nur 6,90 Euro betragen dürfen.

    Einmal editiert, zuletzt von juergen ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!