EP- Primer wirviel .... Hilfe !!!

  • #1

    Ich hab da mal eine frage
    Hab mir Farbe bestellt
    EP-Primer 2,5 l
    EP-Verdünnung 250 ml
    EP-härter 250 ml


    Nun die frage
    Wieviel Schütt ich davon nun zusammen
    Das ich eine Grundierung bekomm die man aufs Auto streichen kann ?


    Danke in Vorraus

  • #2

    Das ist unterschiedlich .


    Entweder steht es irgend wo klein gedruckt auf der Primer Komponente , oder auf dem Härter!


    Bei mir steht 3 Teile Primer zu 1 Teil Härter drauf. Aber wie gesagt ist unterschiedlich , von Hersteller zu Hersteller .
    vll. da mall anfragen !


    Aber wie doll du die Grundierung Strecken/Verdünnen kannst weiss ich nicht .


    MFG MALLE

    - 2008er Corsa D GSi - Z16LEL
    - 1988er Kadett E GSi 16V - C20XE
    - 1990er Kadett E GSi 16V DTM Replika - C20XE (Aufbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Malle ()

  • #4

    5:1 nach Gewicht oder 3:1 nach Volumen.


    Sprich auf 1000 Gramm Primer 200 Gramm Härter oder auf 1000 Milliliter Primer 333 Milliliter Härter.


    Die Verdünnung je nach Bedarf als Einstellzusatz verwenden also dünner oder dicker einstellen.


    Dein Härter reicht also für 0,75 Liter Primer.



    Gruß Mue

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    2 Mal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #6

    Ich würde mal einfach nach Herstellerangaben gehen, es gibt zu jedem Lackprodukt Datenblätter, alles andere ist ein Rate mal mit Rosendahl, das kann gut gehen, aber es kann auch schwer in die Hose gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #7

    Na die Angaben sind ja denk ich mal vom original Etikett. Und das währen dann ja die Herstellerangaben.

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

    Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

  • #9

    Wenn das so drauf stand ist das schon OK.
    Oder stand da 1:10 Drauf?

    keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:


    Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!