wo ich heute beim opelhändler rein bin lachte mich da doch glatt nen ampera an...musste da sofort an den lieferstop etc denken. aber in natura find ich den sau schick. also noch besser als auf fotos... auch von innen legger... naja dann viel mein blick mal auf den preis 48000€ naja da ist die freude iwie eingeknickt...

Was haltet ihr vom Ampera / Volt
-
-
-
-
-
#33 Viel toller finde ich das Konzept von Renault. Kaufe ein Elektroauto für den halben Preis und zahle dafür monatlich eine Batterieleihgebühr von 75€. Da kann die Batterie kaputt gehen wie sie will, man bekommt immer eine Neue.
Aber Hybriden hin oder her. So ein Auto lohnt nie und nimmer. Der klassische Ottomotor als reines Antriebskonzept wird immer billiger bleiben. Was wenn der E-Motor kaputt geht? Welche Teile lassen sich dort wechseln? Was können sich dann unterbezahlte Bäcker, Friseure, Leiharbeiter etc leisten? Nen 40000€ Elektro-Opel oder 20000€ Renault mit erhöhten monatlichen Kosten? Und wie sieht dann der Gebrauchtwagenmarkt aus. Man bekommt einen 5 Jahre alten Ampera für günstige 5000€ und halbkaputter batterie? Oh nee, Elektro sehe ich nicht als Zukunftsweisende Technik. Brennstoffzelle schön und gut aber was wenn da ein Crash passiert?
(Ironie: Oder nen kleinen Atomreaktor einbauen und zusehen wie überall kleine Atombomben hoch gehen
)
-
#34 mein vll kann man dann ja die autos als zwischenlager nehmen, dann gibts da kein ärger mehr wegen*lach*
was ich mal gerne sehn würde wäre nen corsa a mitm motor außm corsa d. dann haben beide den selben motor und dann mal sehn wer den geringerne verbrauch und mehr km abspuhlen kann. hab da ja iwie schon meinen favoriten^^ -
-
#35 Mal Offtopic, an Autos mit Atomreaktor wurde schon in den 50ern gedacht > http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Nucleon
-
#36 aber überlegt euch mal was das gäbe, wenn in jedem auto nen atomkraftwerk wäre. glaube dann gäbs keine menschen mehr. dann würden nur noch tickende zeitbomben rumfahren auf den straßen. von daher ist es ja gut das nicht alles umgesetzt wird. nur an so nem auto würde ich nicht arbeiten wollen. mach da mal nen fehler, dann haste die a-karte gezogen^^ aber dann bekommt der kfz-beruf mal endlich seine anerkennung...
-
-
#37 Zitatwenn in jedem auto nen atomkraftwerk wäre. glaube dann gäbs keine menschen mehr. dann würden nur noch tickende zeitbomben rumfahren auf den straßen
Besserwissermodus an:
So ist schlimm ist es nicht.
Es ist wie beim Benzin.
Ein Liter Benzin hat eine um mehrfach höhere Sprengkraft wie zum Beispiel ein Liter Nitroglyzerin, wieviel höher weiss ich ich nicht habe ich im Netz grad nicht gefunden.
Dann nehmen wir halt an die ist genau so groß.
Da das Benzin den zur Explosion nötigen Raktionspartner nicht mitführt ist es halt weniger gefährlich als Nitro.
Beim Atomantrieb hätte man bestenfalls eine sogenannte "schmutzige Bombe".
Besserwissermodus aus.Ich habe schon ein wenig Angst vor hocheffektiven Akkus wie sie in Elektroautos hoffentlich irgendwann mal geben wird.
Wenns da brennt wär man vielleicht froh da wäre nur "Atom" drin.Ist schon schlimm wenn man um jede Kreuzung an der ein Atomauto havariert ist für die nächsten 100 000 Jahre mit Abstand von 1400 Metern rumfahren muss.
-
#38 So eine Atomkraft-Diskusion wollte ich eigentlich nicht herbei beschwören
Ich wollte nur auf die Folgekosten ansprechen! Erst heute sah ich im TV so eine Sendung bei dem einer seine voll gemüllte Bude entrümpeln sollte. Dabei war ein Golf in der ersten Generationen mit Elektroantieb überhaubt. Limitiert auf 125 Modelle! Der Händler bot ihm 1500€ (wenn ich mich recht erinnere) , die Batteriekosten bewegten sich auf ca 5000€! Wer da noch Elektroautos gut findet, der denkt irgendwie nicht weit genug in die Zukunft. -
-
#39 Über das Thema Brand nach Unfall habe ich diesen Kommentar hier in einem anderen Forum gefunden:
Hier, OHF Forum
Aber vielleicht wollten die ja gerade testen ob das Auto brennt wenn man es nicht vorschriftsmäßig behandelt. -
#40 also ich habe meinen letzten eintrag eig. teilweise als spaß angesehn, als tot ernst. weil f16 das mit der schmutzigen bombe sagte, das war auch meine idee, die mich zu meiner aussage veranlasste. nur wollte es nicht so dirket ausdrücken, weil sonst noch iwer da keine ahnung was rein interpretiert das ich iwelche religionen oder sonst was da was vorwerfe....Also nicht alles so ernst sehn und mal ball flach halten. möchte ungern das das hier ausartet! gegen bissel schwachsinn ist nichts einzuwenden^^ mein das leben ist ja eh schon hart genug*lach* aber dennoch lassen wir die atomkraft im auto weg, nicht das hier noch iwer ne behörde am hals hat weil er was falsches gegoogelt hat *lach* dann steht inner bild: forum plant bau einer bombe*lach*
das mIm golf hab ich auch gesehn^^ hat mich voll gewundert das der sowas hat. aber der händler wollte zu wieng zahlen(1500€). sowas würde ich mir kaufen und dann inne aussetllungshalle packen. mein dann kann nne händler sagen das waren unsere anfänge und das ist heute. aber haste gesehn was aus dem golf geworden ist? hab das du inner werbung gesehn
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!