Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #331

    Sportlenkrad ist aber irgendwie wieder so tuningprollmäßig, das will ich eigentlich nicht mehr.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #332

    Das sind Fahrwerk und Felgen doch auch ;) :D


    Aber son klassisches Raid oder Nardi oder evtl. nen altes Jamex Holzlenkrad denke ich könnte man fahren.
    Oder ebend nen Leder Lenrad in Optik des Vorfacelift GSI würd auch noch gehen.

    www.customcrew.com

  • #334

    Sieht absolut chic aus! Ich finde auch, dass das originale Lenkrad bleiben sollte. Notfalls gibts bei ebay doch genug Leute, die Lenkräder mit Leder beziehen. das wäre ja auch noch eine Möglichkeit, dann ists nicht ZU "tuningprollmäßig"... ;) aber trotzdem noch besonders.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #335

    Also mir hat es heute beim Teile bestellen fast die Socken ausgezogen. Ich wollte 2 Dichtsätze für die ATE Sättel der Hinterachse bestellen. Bei Opel wollten sie 67,30€ pro Satz haben, weitere Preise bewegten sich zwischen 30,00€ und 50,00€. Zum Glück habe ich einen guten Teilehändler, der mir dann noch 2 Sätze von ATE für ca. 17,00€ pro Satz besorgen kann. :)


    Ansonsten werde ich mir diese Woche ein Bördelgerät ausleihen, mal sehen ob ich damit noch ein paar Millimeter aus den Radläufen rausholen kann. Vielleicht reichen dann auch nur Sturzkorrekturplatten mit -1,5 Grad. Auf keinen Fall will ich aber beim Pontiac die originale Optik der Radläufe zerstören. Die Kanten außen sollen vollständig erhalten bleiben.


    Sobald der Pontiac dann auf allen vier BBS steht und aus der Garage fahren kann, werde ich mich mit dem Lack beschäftigen. Ich denke ganz am Anfang werde ich mir einen ordentlichen Lackreiniger besorgen. Mal sehen, was man hier noch so rausholen kann. Für Tipps bin ich natürlich offen. :)


    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #338

    Ist jetzt die Beleuchtung vorn wie auf dem Bild ? Und leuchten da nicht so viele Lampen.Habe ich noch gefunden von der Verkaufsanzeige.Freu mich schon den Wagen nächste Woche mal wieder Live zu sehen :)





    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #339


    Nö. So ist es nicht mehr. Die Scheinwerfer und Blinker funktionieren jetzt komplett wie beim Kadett. Standlicht ganz normal, Abblendlicht ganz normal, Aufblendlicht ganz normal und die Blinker ganz normal. Zusätzlich leuchten die DRL (Tagfahrleuchten) bei eingeschaltetem Standlicht mit 5W und blinken bei betätigtem Blinker mit 21W. :)



    Gestern habe ich die neuen Dichtungen für die Bremssättel geholt und die Sättel in Ruhe zusammengebaut.



    Heute habe ich dann ein paar ruhige Minuten genutzt um die Bremssättel hinten mit neuen ATE-Belägen zu verbauen. Unter der Woche hatte ich mich ein bisschen um die Bremsscheiben und Ankerplatten gekümmert. Wollte die nicht so rostig lassen, wenn ich die schönen BBS drüberstecke. :)



    Danach habe ich die Einstellung für die Handbremse an beiden Ankerplatten feinjustiert und wollte danach gleich noch das Handbremsseil einstellen.



    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei Ölflecke unterm Pontiac habe. Es sieht so aus, als ob das im Unterfahrschutz "gesammeltes" Öl war, da ich ansonsten im Motorraum keine größere Undichtigkeit finden konnte. Nach Bremsflüssigkeit sah es auch nicht aus. Jedenfalls habe ich dann noch die Handbremse ordentlich eingestellt und kann sagen, dass ich nun fast fertig bin mit der Technik. Am Freitag gehe ich nochmal mit einem Bördelgerät an die hinteren Radlaufkanten und dann lasse ich den Pontiac wieder auf allen 4 Rädern stehen.



    Also werde ich ihn bald nicht mehr so sehen, wie er auf den letzten beiden Bildern noch dasteht. :)


    Ich hoffe, dass ich dann zeitnah zusammen mit Bernd (er hat ein Bördelgerät für Bremsleitungen) noch den Vectra B V6 Doppelkammerbremskraftverstärker inkl. 25er Hauptbremszylinder und 3/20er Druckminderern verbauen kann, damit der Pontiac endlich fahrbereit wird.


    Ist das erledigt, werde ich die Federbeine vorn nochmal rausbauen, da ich noch zwei Staubschutzbleche für die Kugellager der Domlager gefunden habe und noch Querlenker vom Kadett GSi 16V mit neuen Lagern und neuen Traggelenken verbauen möchte. Andere Spurstangen, welche ich schon mit den neuen Spurstangenköpfen versehen habe, werde ich ebenfalls noch verbauen.


    To be continued...

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!