Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #92

    ja die Felgen sind zu groß auf dem Fake :P
    und er muss tiefer :D

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #94

    mit der 284er bremse geht das ja nich ABER man könnte ja auch die 236er innenbelüftet verbauen und dann 13 zoll fahren....so 8x13 oda sowas wäre goil

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #95

    236 Innenbelüfet wer fährt denn sowas? Wenn dann nur Vollscheibe :D

    1990 Kadett Stufenheck C20XE/1990 Kadett Stufenheck C16NZ/1986 Wartburg 353/1990 Kadett Rohkarosse/Kadett E CC LS/1998 Citroen Evasion

  • #96

    Pfui, seid ihr verrückt? Ich fahr doch keine 13". :D
    Geplant sind entweder 7,5x15 ET28 und 8x15 ET18 oder ET28 bzw. 7,5x16 ET29/ET25/ET30 rundrum. Ich denke eher, dass ich auf 16" gehen werde, da es erstens ordentliche Reifen gibt und zweitens kann ich damit tiefer. :) Und die große Bremse muss ja nun auch drunter passen. Hab noch von allem etwas da. 256er, 284er, 288er oder auch 308er. ;)


    Mit Tuningteilen wird der Pontiac aber nicht verschandelt, also was Optik etc. angeht. Technische Umbauten ok, aber hauptsächlich mit Originalteilen und nix zum Verbasteln. Tief genug wird der auch ohne Spoilerlippen. Im Moment schwirrt mir ja auch noch Luft durch den Kopf, aber mal sehen.


    In den Stoßstangen sind aktuell nur orange und rote Reflektoren. Hab aber schon eine Idee die mit originalen GM Teilen zum Leuchten zu bringen.


    Und Andy, meine Autos sind nicht zu tief. Das Cabrio ist schon viel höher als es mal war, der S3 ist viel zu hoch und Herr Lehmann bekommt zur Zeit auch noch Schwindelgefühle. :D

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #97

    Die Felgenwahl ist getroffen und die Suche offiziell beendet. Jetzt brauch ich nur noch Diesel Automatikwellen. :D
    Es werden BBS RS226 in 8x16 ET30 im Lochkreis 5x110 und die werde ich wohl noch diese Woche abholen, quasi als Weihnachtsgeschenk. :)


    Hinten werden die Räder wohl 8x16 ET30 bleiben, vorne werden sie bestimmt auf 7,5x16 runtergeschüsselt, damit ich schön tief gehen kann ohne die Radkästen großartig bearbeiten zu müssen ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #99

    also hab es auch gerade erst mitbekommen. bin auch mal gespannt wie das ergebniss aussehen wird.Denn wünsch ich dir mal viel Erfolg Frank und bitte so original wie möglich halten, also was die Optik angeht, denn bei sowas seltenem wäre alles andere ne Schande.


    Felgentechnisch ist halt alles ne Geschmacksache,mir persönlich sagen BBS nicht zu,tendire da auch eher zu seltenen Felgen wie Treser und co


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #100

    Genau nach solchen Rädern habe ich anfangs auch gesucht. Schwierig ist da nur, dass z.B. Felgen vom Pontiac TransAm, Firebird und Fiero einen Lockreis von 5x120,65, 5x115, 5x100 oder auch 5x114,3 haben. Das zusammen mit Einpresstiefen kleiner 20 in Abmaßen von 7x15 und 8x16 und ca. 20mm Adapterplatten ist auf dem LeMans nicht fahrbar.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!