Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#457 Es ging mal wieder weiter.
Zuerst habe ich den defekten Schlauch für die Nockenwellengehäuseentlüftung getauscht.
Danach gings fleißig ans Fahrwerk.
Ich bin jetzt endlich zufrieden und so wird das Fahrwerk auch bleiben. Es federt zwar fast gar nix mehr, aber das tut beim Pontiac eh nix zur Sache. Für die Vorderachse bzw. für die Ölwanne vom Getriebe ist das wohl auch besser so.
An der Vorderachse bin ich jetzt bei 255mm zwischen Radmitte und Radlaufkante angekommen, an der Hinterachse schlagen 210mm zu Buche. Alles ohne Gewinde und ohne Luft. Ich vermute aber, dass sich die neuen Domlager doch noch ein Stück setzen. Vielleicht erreiche ich die geplanten 250mm.
Und zuletzt habe ich noch die Lenkradfrage geklärt. Ich war schon lange auf der Suche nach einem 320mm Wurzelholzlenkrad mit 3 Speichen, aber habe ewig keins gefunden was mir gefällt. Nun ist es da und ich bin zufrieden. Den Porsche Hupenknopf habe ich aber weggelassen, da ist mir Norbert ja schon zuvorgekommen.
Einen Pontiac Hupenknopf habe ich leider nicht gefinden.
Beim Einbau der Nabe ist mir noch aufgefallen, dass die Lenkstange ca. 2cm nach links versetzt sitzt. Da werde ich nochmal schauen, woran das liegt.
To be continued...
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!