Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)

  • #591

    also SZB hat keene Zulassungsstelle :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #592

    Sorry, meinte Aue und Annaberg. Weiß nicht wie ich auf SZB komme.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #593

    Ich bring hier mal kurz meinen Einwurf.


    Ich hab als Sommerauto nen Chevy G20 Van. Bevor ich den gekauft hab, war er 3 Monate bei nem US-Händler zugelassen. Der hat vorn wie hinten 320mmx110mm Kennzeichen eintragen lassen.
    Als ich bei der Zulassungsstelle in Bautzen war hieß es: Vorn minimal 460mmx110mm und hinten zweizeilig. Es ist in Bautzen so und Ende. Außer, ich würde 100€ für eine Einmalige Sondergenehmigung bezahlen.
    Ich bin dann einfach zu meinem Rechtsbeistand mit ner Kopie des Briefes und dem Wissen, eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen zu haben.


    Ende des Liedes: 3 Wochen nach meinem Besuch beim Anwalt bekam ich ein Schreiben des LRA Bautzen, dass mein Van beide Kennzeichen in den Maßen, wie im Brief vermerkt, erhält.


    Ich musste keine Plaketten umkleben und bin friedlich und entspannt mit nem Grinsen aus dem Laden raus.
    Also entspannt Euch alle, wartet ab was Frank auf dem LRA gesagt bekommt.


    Und am Ende sollte Frank bei einem "vorerst erteilen" Nein auch mal bei Advocards Liebling vorsprechen

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #594

    guter Tip, greift da Verkehrsrechtschutz?

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #597

    Glückwunsch, schein sauber gelaufen zu sein.... :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #598

    Ja, war zwar ein ganz schönes Hick-Hack, aber alles 100% legal. :)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #600

    Danke. Morgen hole ich ihn ab, stelle ihn wieder ordentlich auf die Beine und dann werden noch hinten die Radläufe lackiert und das ganze Auto vom Lack her aufbereitet.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!