
Gestatten Sie, Herr Lehmann a.k.a. Mr. Ponti! (Pontiac LeMans Sedan)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#626 Oh je. Das ist ja deprimierend. Wäre ja schön gewesen, wenn du die Saison wenigstens etwas hättest fahren können. Naja, sieh es so, wenn nichts dran kaput geht, was solltest du dann noch dran bauen?
Nur Kadett Putzen und Fahren ist doch auch nicht deine Berufung, oder
Gut hast ja noch die Caravanbaustelle und das bißchen Haus und Scheune... Kleinigkeiten. Sehe meinen Kadett aber zZ auch nur vom Gerüst aus. Der muss also auch auf Fertigstellung warten... <- Trost
-
-
-
#628 Wenn ich das mache, dann richtig.
Hab noch die Nockenwelle vom 13S zusammen mit Krümmer und 2-flutigem Hosenrohr da. Werde mir in den Krümmer ein Gewinde für die Lambdasonde schneiden lassen, die 13S Nocke verbauen und die Ein- und Auslässe (ich glaube es ist bei beiden möglich, hab mich jetzt noch nicht belesen) auf Dichtungsmaß erweitern. Dafür habe ich sicherlich immer mal ein bisschen Zeit. Muss mir nur eine Werkstatt suchen, die mir den Zylinderkopf mal prüft, falls am Block nichts hinüber ist. Ich denke es ist auch gleich sinnvoll die Ventilschaftdichtungen zu wechseln und die Ventile neu einzuschleifen. Einiges werde ich selber können, den Rest lasse ich machen.
Jetzt fällt mir grade nochwas ein. Zylinderkopf und Nockenwellengehäuse sind doch zwei Einzelteile beim C16NZ, oder? Wie werden denn die beiden Teile abgedichtet? Eine Dichtung finde ich nirgendwo. Oder ist es doch ein Teil?
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!