Unser Projekt Kadett E Combo 16V

So wir stellen dann doch auch mal unser Combo Projekt vor.

Technische Daten:

Opel Kadett E Combo
    Modelljahr 92
    EZ: 07.1992
    C14NZ 1.4i mit 60PS
    KM Stand original: 113t km
    Casablancaweiß
    Extras? Fehlanzeige ^^

Derzeit geplanter Umbau:
    C20XE Triebwerk leicht modifiziert
    Gruppe A Anlage
    60mm tiefer vorn
    ca 50mm tiefer hinten durch Blattfedern zurück dängeln (Dank dem Dorfschmied kein Problem)
    vorn Weitec verstellbare Dämpfer
    hinten kommen Sportdämpfer vom Astra G rein
    Bonrath Sportwischer
    GSI Motorhaube mit angebratenem Bösen Blick
    GSI Frontschürze mit Neblern und Zenderlippe
    falls wir noch eine organisiert bekommen, bekommt er ne Combo B Heckschürze
    elektrische Fensterheber und Aussenspiegel, sowie ZV
    Kasten wird komplett ausgebaut hinten
    Mattig Sportstahl Felgen
    und noch einiges mehr

Derzeit sind wir bei den Karosseriearbeiten.
    Heute geht er zu nem Kumpel von uns der ist Karosseriebauer und richtet das Blech.
    Anschließend wird er in Opel Saturn Metalic lackiert.
    So nu aber mal Bilder vom Projekt.

erste Testversuche mit ABS Bösem Blick noch ^^

So das sollte erstmal reichen.
    Bei Fragen einfach fragen und bitte seit so nett und erspart uns unnötige sinnfreie Kommentare.

Liebe Grüße

Ich brauch mehr Autos :D

Nein der Plaste Blick war nur Testweise, er bekommt nen Metallblick angeschweißt.
    Die netten Plastekarten kamen, wie man auf dem einen Bild sehen kann, aus dem Endstück Fahrerseite, wie sie dahin kamen weiß keiner.
    Waren nur sehr verwundert was da zum Vorschein kam. ^^
    Wir lassen ihn umtragen zum 2 Sitzer PKW, das spart uns mehr als 60% der Versicherungskosten und Steuer ist als PKW auch billiger als LKW.
    Also doppelt positiv die Umtragung.

Der Wagen wurde letztes Jahr von 2 Polen im Hinterhof zusammen geschweißt, das grauenhafte Ergebnis sieht man ja, mehr Gammel als vorher vermutlich nun.
    Jedoch nehmen wir an den Radläufen eine Änderung vor auf die normalen geraden Radläufe vom CC usw. Mal sehen wie das optisch rüber kommt,, sollte schon passen.

Sehr schön, ich find das immer toll wenn ein Combo-A gemacht wird,
    zumal es inzwischen nur noch wenige gibt, und sehr sehr wenige im Guten Zustand!
    Von daher schön zurecht machen, ich denke das der Combo-A bald zu ner Rarität wird!!!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

Es geht mal wieder weiter mit diesem Tread.

Letzte Woche wurden der Querträger unterm Kühler ausgetauscht und gleich einer vom GSI verwendet ( da GSI Schürze dran kommt)
    Desweiteren wurde nun auch die 16V Verstärkung vorm Kühler eingeschweißt und das Loch im rechten Radhaus vorn geschlossen mit einem verzinkten Blech gleich.

Dieses We wurden Schweller und die 16V A-Säulenverstärkungen eingeschweißt (leider noch keine Bilder)
    Nun fehlen nur noch Bodenblech 2 Löcher, Radläufe und Kleinigkeiten, dann ist die Karosse schon mal soweit erneuert was gemacht werden mußte.
    Eventuell schaffen wir es doch noch bis Oschi 2012 ihn wieder auf die Straße zu bekommen.

Gestern waren wir noch in Bayern, Thüringen und Sachsen Anhalt Teile holen.

Dabei:
    Combo Hinterachse mit Scheibenbremsumbau und ABS
    3/20er Minderer für ABS
    Anhängerkupplung vom Combo
    Blattfedern fürn Schmied zum tieferlegen ^^ (zum testen)
    22mm Stabi vom 16V
    neuwertige Türschaniere
    16V Kat
    GSI Motorhaube
    Amaturenbrett
    und noch Kleinkram

Anbei ein paar aktuelle Bilder.

Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

So Morgen gehts hoffentlich weiter am Combo.
    Noch ein Schweller fertig machen und dann die Radläufe endlich.
    Statt der rein gepfuschten runden Radläufe bekommt der Combo nun gerade vom normalen Kadett E verpasst.

Dann können wir die 14 Zöller Mattig Sportstahl aufziehen um zu schauen in, wie weit was gemacht werden muß das es passt.
    Vieleicht reicht Kante umlegen und eventuelles minimales ziehen. Sind nur 185/50er Reifen drauf, könnte also alles soweit klappen.
    Danach gibts dann auch mal wieder Bilder.

Nu muß ich doch mal wieder was posten hier.
    Hab leider die falsche Speicherkarte erwischt, daher leider nur ein paar Fotos die schon etwas her sind.
    Mittlerweile ist der Stand schon eine Ecke weiter.
    Nur die Radläufe machen noch ein wenig Probleme mit dem anpassen.
    Soll ja danach statt rund gerade sein auf beiden Seiten.

Mittlerweile sind auch noch ein paar Teile, Dank des Schlachters mit der Cali Front dazu gekommen.
    Remus Sportkat usw usw.

Aber nun mal paar Bilder der rechten Seite, die anderen Folgen demnächst.

Hier noch ein paar weitere Bilder:

Dabei sind 16V Dachantenne, GSI 16V Kabelbaum mit ABS und allen Extras ausser Sitzheizung, elektrische Fensterheber, Schaltwegverkürzung, beleuchtete Sonnenblenden, getönte Innenraumleuchte, BC und noch einges mehr was verbaut wird.

2 Mal editiert, zuletzt von Josi ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!