Unser Projekt Kadett E Combo 16V

Nuja der Combo bekommt hinten gerade Radläufe wie der CC Cabrio usw.
    Dadurch wirkt er ja schon tiefer plus nochmals 4cm tiefe durch Blattfedern bearbeiten.
    Falls es nicht reicht, wir haben noch nen Satz Blattfedern da, dann gehen die halt noch zum Schmied und der darf nochmal ran. ^^

Ich brauch mehr Autos :D

Gut das jemand sich so für nen Combo einsetzt. Coole Sache. (Kann mich nämlich auch für Seriennahe Kadetts begeistern,gell.. ;-))
    Aber das mit den Blattfedern bei nem Schmid nachdengeln lassen find ich zu gunsten der Fahrsicherheit mehr als Fragwüdig! Wass meint der Tüv denn dazu wenn die Federn nach Bearbeiten Spröde und Brüchig werden da sich das Gefüge verändert? Nur so mal bemerkt ;)
    Grüssle, der Verunstalter der Kadetten SFG

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Golden ich hoffe du nimmst mir das nicht krumm. Ich mag das Kadett Gesicht doch zu sehr, ich könnt das nicht wie du. Da blutet mir das Herzle. ^^

Aber zu den Blattfedern.
    Deswegen muß das ein Schmiedemeister machen, damit mein Tüver das auch anerkennt.
    Er weiß genau was er tut ( der Mann ist über 70), wir haben vorher mehrere Stunden darüber gesprochen was wie wo.
    Und wir vertrauen ihm da voll und ganz.
    Er meinte nur gestern als wir se hin gebracht haben, "ich darf nur nicht vergessen, nach unten zu dängeln statt nach oben".

Sind in seiner über 50 Jahren Berufserfahrun erst der 2. der es tiefer will, sonst kamen alle nur zum Höherlegen. ^^
    Aber keine Sorge das wird ordentlich gemacht da passiert nix und die Sicherheit ist nach wie vor gegeben.
    Sonst würden wir es nicht machen lassen.
    Es werden auch anstelle der Standartstoßdämpfer, Sportstoßdämpfer vom Astra G verbaut um das Fahrverhalten noch ein weng zu verbessern.

Wir möchte keinen halbherzigen oder gar Pfuschaufbau hinstellen.
    Genau deswegen kümmert sich auch ein Bekannter (Karosseriebauer) um die verpfuschte Karosse, an der sich 2 Polen beim Vorbesitzer ausgelassen hat.
    Originalgetreu, nuja nicht ganz ^^.
    Er wird natürlich danach noch aussehen wie ein Kadett E nur eben im GSI Trimm und etwas Zeitgenösisches Tuning.
    Wie eben Zenderlippe, Einarmwischer, der obligatorische Böse Blick aus Metall, und so kleine Gimigs eben

Achso am Heck die Stummelstoßstangen verschwinden ebenfalls und tauschen den Platz mit einer vom Combo B.
    Gefällt uns optisch besser.

Klingt nach nem schönen Umbau. Ok, das das so einfach geht wusst ich net. Lass mich gern eines bessren belehren. :D Mir gefällt das Ksdett Gesicht auch, deshalb hab ich ja noch 3 Weitere Kadett MIT Kadett Gesicht Grinz....Combo B Stossi ist schöner stimmt. Ich hab selber ja einen, die ist durchgängig. Weiter so, wird Klasse. Hast auch schon ne Farbe?
    Und @ Meiner-einer:: Wieso darf man das net Fragen? Ein Umbau sollte auch Hand und Fuss haben und auch abgenommen sein. Sonst ists nur Pfusch, den es auf den Strassen zu hauf gibt und durch den Ich und auch andere gefährdet werden. Willst doch du auch nicht wenn dir ein (nur als Beispiel) Tiefergelegtes Auto aufgrund Gebrochener Feder ins Auto oder auf dich knallt??! Grüssle

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Farbe wird ein original Opel Lack. Saturn Metalic vom Kadett Cabrio.

Genau deswegen, Sicherheit und ordentliche Arbeit zählt hier mehr als Pfusch.
    Bevor es los ging wurde alles durchgesprochen was möglich ist mit dem Tüv und welche Auflagen er verlangt.
    Wenn ich manchmal lese und höre, da pfuschen welche an ihrer Karre rum und dann logischerweise vom Tüv wieder heim geschickt werden, na Bravo.
    OK bei uns schaut in regelmäßigen Abständen ein GTÜ Ingeneur vorbei, er darf die Abnahmen zwar nicht machen, Monopol Ost Dekra / West Tüv Nord/Süd, aber er begleitet so gesehen die Umbauschritte.
    Somit können Probleme schon rechtzeitig erkannt und ausgemerzt werden, Kontakte zählen eben in diesem Bereich mehr als willkürlich drauf los.
    Daher haben wir uns letztlich dazu entschlossen Sicherheitshalber auch auf ABS umzurüsten, da der Tüver das gern sehen würde, zwar nicht 100% Bedingung aber sicher ist sicher sag ich mal.

Drum sind die Federn auch beim Schmied, der weiß eben was wie wo geht. ^^
    Das hängt ja alles auch von der Temperatur ab ob es gut geht oder nicht, da reichen ein paar Grad daneben und die Federn werden dann brüchig usw.
    Da kann man sich nicht als Laie dran versuchen, dass kann nur schief gehen.

So wie du schon sagst Golden, es fahren schon genug Bastelbuden rum wo rum gepfuscht wurde und noch wird.
    Zu denen wollen wir uns nicht dazu zählen.
    Lieber ein paar Euro mehr investiert und dafür aber auch sicher, jut mittlerweile schon ein paar viele Euro. ^^
    Man darf ja auch nicht vergessen, das Teil bringt später mal über 200km/h da will man auch heil ankommen.

Naja mal schauen als letztes kommt dann die Gruppe A Anlage dran, da passt ja leider auch nichts von der Stange, muß ebenfalls selbst gebaut werden.
    Werden wohl eine Gruppe A für den Kadett E nehmen und dann umschweißen.

So ich lad dann mal noch ein paar Bilder hoch.
    Weitere folgen dann nächste Woche irgendwann wieder. ^^

Leider wird es mit den Radläufen so nichts wie wir uns das erhofft haben.
    Da die vom normalen Kadett ja dafür ausgelegt sind das dort die Stoßstange anliegt, sieht das mehr als bescheiden aus ^^
    Nun sind wir auf der suche nach anderen.
    Vor allem das Radhaus selbst macht noch Sorgen da passt nichts aber auch garnichts so wie es soll.
    Mal sehen irgend ein Hundefänger, wie Ford Courier oder VW Caddy sind wir grad dran zu schauen ob das was wird.

Wir haben mal Spaßeshalber hinten eine Mattig drauf geschraubt, sieht doch schon ganz gut aus ^^
    Nur fehlt uns noch ein Dunlop SP 2000 in 185/50 R14 dann sind auch alle Reifen komplett. grins

Einmal editiert, zuletzt von Josi ()

Sieht echt super aus der Umbau, bin gespannt wies fertig wird.

Finde es super dass ihr auf Originaloptik geht, gibt einfach nichts schöneres :D

p.s woher habt ihr denn noch die frontverstärkung vorm Kühler und den Querträger für den 16v umbau hergekriegt wenn ich fragen darf?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!