Auto händler aus schrott wollen die geld machen!!!!

hallo leute ich bin heut morgen nach Gütersloh gefahren

ich kam dabei an einem autohändler vorbei und da strahlte mich ein bauty kadett an 1,6!!!

ich also hin und mir den angeschaut radkästen gingen noch vom rostbefall schweller war hinten gespachtelt und endspietzen wahren total durch kein tüv/asu!!!

mh ich gedacht vieleicht schnäppchen also zum verkäufer und gefragt was kostet

er dan 1300 euro ist aber für den preis schon verkauft angeblich an einem sammler und was meint ihr der preis wahr für den zustand viel zu hoch über 200.000 km auch schon runter

1) KEIN vernünftiger Schrotthändler kauft einen Kadetten für das Geld ein - die holt er nicht mehr in Einzelteilen und auch nicht beim momentanen Kilopreis (reines Blech) mehr rein.
    2) Wer Sammelt einen vergammelten Beauty 1.6i und gibt diese Summe dafür aus? Die gibt es günstiger mit TÜV/AU

Der hat es einfach mal mit Pokern probiert und Dich an der Nase rumgeführt. Wahrscheinlich ist das Auto schon Papiertechnisch "verschrottet" und kann gar nicht mehr so einfach verkauft und angemeldet werden.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Na ja, manche Händler geben ja gerne einen Satz Fussmatten dazu.

Der Händler hier packt offenbar immer ne Unze Feingold ins Handschuhfach - deswegen der Preis.
    1200 Euro für den Barren,100 für den Kadett :D

Mal im Ernst,der wollte Dir die Karre nicht geben. Der Händler weiß mit Sicherheit dass das maßlos überzogen ist.

Hatte mir in Solingen mal bei einem kleinen Händler nen Snow angeguckt... der Typ wollte 666,-Euro haben... der Snow hatte keinen Tüv, dafür an allen Enden und Ecken Rost... wo kein Rost war, war aber auch kein Blech mehr.

Ich sag mal für nen 1,6'er Kadetten in akzeptablen Zustand mit min. 1 Jahr Tüv würd ich so um die 300,-Euro ausgeben.
    Meinen aktuellen hab ich ja auch für 350,- oder 380,-Euro gekauft... der hat zwar ausser Schiebedach nix an Ausstattung, aber dafür läuft er sehr gut, hat wenig KM runter, ist gemütlich, hat für einen Kadetten recht wenig Rost und hat über 1 Jahr Tüv. Da finde ich mittlerweile den Preis schon ok... aber viel teurer sollte das im allgemeinen nicht sein.
    Mit etwas Glück bekommt man zu dem Preis aber auch noch etwas bessere Kadetten... oder aber auch richtige Müllhaufen.

Was kleineres als 1,6i mit 75PS würde ich persönlich für den Alltagsgebrauch ungern fahren wollen... ich sag immer "ab 1,6i mit 75PS macht ein Kadett Spass".

Gruß Schrauber.

naja, für akzeptablem Zustand (nehmen wir mal nen LS, 1 Jaht TÜV ohne irgendwelche extras) kann man schon 500€ ausgeben. Natürlich nur wenn er noch taugt.
    Ame Ende liegt die Einschätzung aber immer im Ermessen der Käufers. Wenn dir nen Kadett 1300 Wert ist und auch der Zustand stimmt, dann wird sicher das halbe Forum fragen,w arum man so viel Geld ausgegebene hat, weil man die ja viel billiger bekommt, aber am Ende bist Du der Besitzer, der glücklich sein muss.
    Und wenn es eben 1300€ kostet, dann ist es eben so.
    Für Fahrzeuge mit nahezu rostfreien Zustand ist die Preisspanne eigentlich schier endlos. Das fängt bei 100€ und einigen technischen Mängeln an und hört jenseits der 5.000€-Marke mit fast perfektem Zustand auf :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!