C20XE Kat am C20NE?

Hallo Leute

Kurze frage an Euch und zwar folgendes:
    Passt der C20XE Kat ohne umbau arbeiten am c20NE?
    Weil der C20XE kat hat ja nach dem kat das rohr zum krümmer fix un der C20NE nur geschraubt!
    Weil könnte einen neuen 200 Zeller Kat vom 16V bekommen aber jetzt ist nur so passt der auch ohne schweißarbeiten?
    Oder lieber lassen einen 200 Zeller in Orginal Oval Optik und die Flansche anschweissen?
    Dachte so an Magnaflow Unifit oder so :)
    Kann mir wer was zur lautstärke sagen wieviel lauter das ganze wird?Krass laut oder fast nichts lauter?
    Wie ihr wisst bin ich ja aus österreich und hier sind die Menschen mit Mütze in Blauer uniform sehr empfindlich auspuffmäßig :-))
    Was hat eigentlich ein orginalkat so Zellen?800? 1000?
    Weiß wer wieviel zellen zum beispiel der Sortkat von REMUS hat (Z-FLOW) ?Würd mich interessieren denn Remus ist bei uns Ösis gern gesehen bei der Rennleitung!
    und wenn ich die gleich Hohen Zellenzahl nehm wie remus denk ich mal das ich keine props bekomme!!

Danke schon mal für eure Infos.

Grüße Alex

bei der Zellen Zahl muß man wissen, das es dabei um die Zellen pro Quadrat Inch geht.

Also ein 100 Zeller hat genau so einen guten Durschsatz wie ein 200 Zeller wenn dieser die Doppelte Fläche mit Zellen hat.

Einmal editiert, zuletzt von basti80 ()

Hi moosy,
    Ich hab den Remus Z-Flow bei mir drunter. Werde morgen mal in die ABE schauen ob da was zur Zellenzahl drinsteht.
    Kann dir aber jetzt schon sagen, dass die ganze Kiste mit kompletter Remus Anlage (wie bei mir) :D warmgefahren ganz schön Brüllt.Allerdings sind der Kat und die Töpfe nun auch schon gut 13 Jahre da drunter und der Endtopf schon ganz schon freigebrannt.
    Ob ich den nun dranhabe oder nicht macht lautstärkemäßig keinen Unterschied.

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

das wäre gut hab ja auch ab Kat remus und ist jetzt erst 2 jahre alt!und soundmäßig ists schon ein bischen dürftig :(
    Meine freundin hat ein Suzuki Baleno Kombi und Friedrich Motorsport drunter und der ist um Ecken lauter :-((((

Hallo,
    Hab's denn heute morgen endlich mal geschafft nachzusehen.
    Es steht leider nichts drin.
    Es steht einfach gar nichts drin. Nur für welche Fz. und die Typbezeichnung. Das war's.
    Kann dir da also nicht helfen. Vielleicht mal bei den Jungs anrufen?.

Lg blackkadett

Sauger klingt einfach besser

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!