Rückwertsgang spinnt, F25 =(

Grüße

Das Getriebe ist zwar nicht im Kadett aber vllt könnt ihr mir trotzdem weiter helfen.

Und zwar handelt es sich um einen Vectra A V6 mit F25 Getriebe.

Der fünfte Gang und der Rückwertsgang liesen sich nichtmehr schalten.
    Den Rückwertsgang hat man nur reinbekommen wenn das Auto ein stück rückwerts rollt.
    Die Schaltumlenkung war total ausgeplappert also haben wir die gewechselt und versucht die Schaltung neu einzustellen.
    Jetzt geht zwar der fünfte Gang rein aber beim Rückwertsgang hat sich noch immer nix geändert.
    Hab bestimmt 2 Stunden gefummelt ohne Erfolg... wie vorher, erst wenn er etwas rollt geht der Gang rein.

Habt ihr Ideen woran das vielleicht liegen könnte?

and remember, respect is everything

Grüße

Ja so haben wirs gemacht...aber heute ist wieder ein Ding passiert...das kannste eigentlich garniemanden erzählen.
    Hab im V6 Forum gelesen das es eine Arretierbohrung in dem Getriebe gibt, in die man einen 5 mm Bohrer stecken soll.
    Wie beschrieben haben wirs auch gemacht....bricht nicht der Bohrer ab und rutscht ins Getriebe, sowas deprimierendes -.-

Geht diese Öffnung in die Kupplungsglocke? Dann bräuchten wir wenigstens nicht das ganze Getriebe auseinander nehmen.

Der Bohrer gehört doch oben in dem Schaltdom eingesteckt!
    Denn musst du den Abnehmen und versuchen mit nem Stabmagnet odr was ähnlichem das Stück wiederzu finden!
    Nimmst du die Servicelucke ab kommst du nur in die Glocke, aber nicht dahin wo der Bohrer ist!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Beim F25 hat man diesen Schaltom aber nicht, die sind anders aufgebaut als z.B. ein F20
    Mit nem Magneten hatten wir leider keine Chance da ran zu kommen.
    Die Service Luke hat es auch nicht.

Hab ich garnicht dran gedacht, das F25 ist ja ganz anders, sorry!
    Ja da hilft nur noch aufmachen, eventuell kann man den Baum auch einzeln ziehen,
    ohne das Getriebe auszubauen, das weiß ich aber nicht ganz genau!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

@ 16vfan Diese Öffnung führt wohl nicht zur Kupplungsglocke? Da hat man also keine Chance im eingebauten Zustand ran zu kommen?

Naja selbst wenn, die Einstellung scheint aussichtslos zu sein, habens heute nochmal ohne Erfolg versucht =(
    Wird wohl oder übel ein anderes Getriebe rein müssen...

Einmal editiert, zuletzt von Eeeb ()

Bohrer reingefallen..haha kenn ich mir auch schon passiert.musst das getriebe öffenen...ja und das geht.der bohrer muß da raus weil der gehärtet ist.der frisst die die räder kaputt.brauchst kein nueues zu kaufen.
    und beim nächsten versuch einfach mit klebeband umwickeln dann kann der nicht mehr reinfallen.

Lg KaDick

EY NUR BLINDE GUCKEN MIT DE FINGER!

Astra F CC V6 (X30LET im Aufbau ) Schätzchen

Astra F Caravan...Dailybitch

Kadett D GT/E Bieber Cabrio

Na wenigstens bin ich nicht der Einzige =D
    Muss das Getriebe aber wahrscheinlich so oder so wechseln.
    Irgendwas scheint kaputt zu sein. Man schaffts einfach nicht es einzustellen.
    Der Rückwertsgang will einfach nicht rein...

Aber danke für den Tip

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!