@1600Frisco
Siehe Post von Shootersau, HBZ ab 23er sollte gut sein, fahren auch manche mit 22er, ich habe
momentan einen 25er dran. BKV kann bleiben oder auch vom Vectra V6 mit Doppelkammer,
such' mal danach, findeste auch lange Beiträge drüber. Hier jetzt vll erstmal besser nur die Ring-
Thematik.. o)
Frank
Ja, aus Plastik wäre blöd.. o) So eine Scheibe wird ja auch warm, eine Plastikzentrierung will ich
da ansich auch nicht haben. Leider passen die aus Deinem Link ja nicht, aber sieht schon gut
aus.. den Händler schreibe ich auch nochmal an. Thx!.. o)
Shootersau
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Radschrauben wirklich noch die Scheibe zentrieren, der
Kegelbund richtet höchstens Deine Felge aus und zur Scheibe hin, wäre nur noch Gewinde übrig.
Ich habe es extra mal mit Radbolzen ohne Felge probiert, da ist die Scheibe wunderbar mittig,
aber dazu müssen die Bolzen auch schon richtig reingeschraubt werden, eben genausoweit, wie
sie sonst in der Felge sitzen, denn die Löcher in der Scheibe sind vieeel größer als die Gewinde-
bohrung in der Nabe dahinter. Ich würde meinen: Setzt Du die Felge auf die Scheibe, geht der Rad-
bolzen nicht mehr weit genug hinein um auch noch die Scheibe mittels seinem Kegel auszurichten.
Abgesehen von Unwucht und Co, dürften auch die Bremsklötze sofort über die Scheibe hinau-
sragen, wenn da auch nur ein halber Milli bei der Zentrierung fehlt, denn die Beläge schließen bei
mir genau auf Kante mit der Scheibe ab (Scheiben und Beläge von ATE), das wäre dann bei falscher
Zentrierung also bereits doppelt Murks. Ich versuche das die Tage mal in einem Bild festzuhalten,
sollte dann ansich keine Zweifel mehr offen lassen (sofern ich nicht falsch liege.. o)).
Schönen Dank an alle Schreiber und Tipsgeber.. o))