Zentrierringe - bei Umbau FN54 und Meriva-Scheiben - ein Muss!

  • #11

    @1600Frisco
    Siehe Post von Shootersau, HBZ ab 23er sollte gut sein, fahren auch manche mit 22er, ich habe
    momentan einen 25er dran. BKV kann bleiben oder auch vom Vectra V6 mit Doppelkammer,
    such' mal danach, findeste auch lange Beiträge drüber. Hier jetzt vll erstmal besser nur die Ring-
    Thematik.. o)


    Frank
    Ja, aus Plastik wäre blöd.. o) So eine Scheibe wird ja auch warm, eine Plastikzentrierung will ich
    da ansich auch nicht haben. Leider passen die aus Deinem Link ja nicht, aber sieht schon gut
    aus.. den Händler schreibe ich auch nochmal an. Thx!.. o)


    Shootersau
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Radschrauben wirklich noch die Scheibe zentrieren, der
    Kegelbund richtet höchstens Deine Felge aus und zur Scheibe hin, wäre nur noch Gewinde übrig.
    Ich habe es extra mal mit Radbolzen ohne Felge probiert, da ist die Scheibe wunderbar mittig,
    aber dazu müssen die Bolzen auch schon richtig reingeschraubt werden, eben genausoweit, wie
    sie sonst in der Felge sitzen, denn die Löcher in der Scheibe sind vieeel größer als die Gewinde-
    bohrung in der Nabe dahinter. Ich würde meinen: Setzt Du die Felge auf die Scheibe, geht der Rad-
    bolzen nicht mehr weit genug hinein um auch noch die Scheibe mittels seinem Kegel auszurichten.


    Abgesehen von Unwucht und Co, dürften auch die Bremsklötze sofort über die Scheibe hinau-
    sragen, wenn da auch nur ein halber Milli bei der Zentrierung fehlt, denn die Beläge schließen bei
    mir genau auf Kante mit der Scheibe ab (Scheiben und Beläge von ATE), das wäre dann bei falscher
    Zentrierung also bereits doppelt Murks. Ich versuche das die Tage mal in einem Bild festzuhalten,
    sollte dann ansich keine Zweifel mehr offen lassen (sofern ich nicht falsch liege.. o)).


    Schönen Dank an alle Schreiber und Tipsgeber.. o))

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #17

    @RC-Racer
    Tatsache, da gibt's die Dinger für 15 EUR + 15 EUR Versand im Umschlag.. bisschen fett, aber zur Not kein Problem.. o)
    Danke!.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #18

    Hallo


    hab da auch mal eine Zwischfrage zu


    Die besagten FN54 Sättel gab es die nur im Calibra/Vectra turbo, oder waren die auch in anderen Modellen verbaut?


    Kann ich die ganze kombination auch mit den 22Hbz mit Abs fahren oder sollte mann unbedingt den 23er vom Turbo


    nehmen, oder kann ich kann ich auch die FN 57 Sättel nehmen und das mit den Meriva scheiben kombinieren?



    Unwissende Grüße

    Alles wird gut;)

  • #20

    cabrio cruser die FN54 gab es nur beim Calibra Turbo/V6 bis BJ und Vectra Turbo/V6, deswegen sind sie rar und Teuer. Die FN57 Sattel sind nur für die 288er Bremse, die kann man nicht mit Meriva-Scheiben fahren. Man brauch auch keinen 23HBZ, ich fahre selbst den FN57 mit dem 22er.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!