Zentrierringe - bei Umbau FN54 und Meriva-Scheiben - ein Muss!

  • #81

    ich hab die FN54 Sättel mit den 284x24 Scheiben (4 Loch) und habe kein Problem :)
    möchte nur wissen ob ich auch die 280x25 Meriva Scheiben fahren könnte....

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #83

    @Kiwi
    Du hast aber sonderangefertigte Scheiben, oder welche sind das ?!
    Normalerweise gibt es ja keine 284x24 mit 4-Loch, abgesehen davon, dass hier vor Kurzem
    jemand schrieb, es gebe sie doch, dann aber nicht genau sagte, welche das nun sein sollen.


    Wenn Du die normalen GSI-Naben vorne dran hast, dann kannst Du nur mit Meriva-Scheiben
    fahren, wenn Du die in diesem Thread genannten Zentrierringe benutzt. Deine Scheibe
    ist Sondermaterial und passt deswegen wahrscheinlich ohne Zentrierring drauf.. ?! o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #84

    Bobby fährt Brembo Rohlinge für den Vectra A V6, welche von einem Bekannten von mir auf 4x100 nach Maß der originalen Kadett GSi Scheiben gebohrt wurden.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #86

    also: wenn die 280er meriva scheiben mit dem 60er Zentrierring passen obwohl diese Topfgröße anders ist, dann sollte doch auch die 284er (als 4 Loch) mit dem 70er Zentriering passen, weil die Topfgröße da auch anders ist ;)


    also bedeutet das, wenn cih dei 280er fahren möchte, muss ich mir andere Zentrierringe besorgen :)

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #88

    Ich hätte jetzt mal ein paar Fragen zu meinem Verständiss speziel für die FN 57 Sättel:


    - Kann man mit den FN57 Sättel auch 284er Scheiben fahren oder sind die zuklein?


    - Reicht für die FN 57 Sättel der 22 HBZ in Verbindung mit ABS aus?


    - Was braucht man bzw. muß geändert werden um die FN 57 Sättel montieren zukönnen?


    - Wenn man Bremsscheiben mit 70er Nabenaufnahme hat braucht man nen Zentrierring auf 56,5 richtig?


    Bitte mir mal diese Fragen beantworten, blicke sonst gar nicht mehr durch.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #89



    Irgendwie drehst du dich im Kreis.


    Die Bremsscheiben werden normalerweise über den Topf zentriert. Wenn man jetzt andere Scheiben fährt wird die Zentrierung über die Nabenbohrung gemacht. So wie du selber sagst mit Zentrierringen.


    Ob die Bremsscheibe dann 70mm oder 60mm hat ist doch egal. Passenden Zentrierring kaufen/anfertigen und gut.


    Du beantwortest dir deine Fragen doch schon selber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!