laptop kaputt

  • #1

    hi, vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß ein passendes forum:


    folgendes: unvermittelt und ohne bluescreen ging mein laptop aus. danach fuhr er noch einmal kurz in bios hoch und ist wieder abgestürzt. jetzt geht gar nichts mehr, nichtmal das bios. deweiteren gibt er keine bios signale ab. die festplatte läuft an, das cd laufwerk läuft an, allerdings gibt er keine rechensignale ab. ist es der prozessor oder die grafikkarte?
    vielen dank im foraus für marken unabhängige hilfe, ist nun kein opel laptop

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #2

    Ich befürchte fast die Hauptplatine ist hinüber. Kann man aber aus der Ferne leider schlecht beurteilen.

  • #3

    das mit der hauptplatine ist meine schlimmste befürchtung, denke dann ist müll...

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #4

    Im falle der Grafik wäre das auch nicht anders. Selbst wenn die Grafik nicht im Chipsatz integriert ist (onboard Grafik), so ist der extra Grafikchip bei Lappis auch auf der Platine drauf.

  • #5

    bleibt mir also als einzige hoffnung daß nur der prozessor schlapp gemacht hat

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • #6

    Das ist aber sehr selten. Wie alt ist der Lappi denn? Welche Ausstattung? Welcher Hersteller und Modell? Evtl. lohnt sich ne Reparatur ja noch.

  • #7

    Nimm mal den Ram Raus, dann Akkus raus und Strom wech, wart paar minuten und schalte ihn dann ohne Ram an! Und gugg ob er Meckert. Wenn nicht is an der Platine was hin.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    Ich möchte ja nicht den Teufel an die wand malen, aber was du da beschreibst hatte ich vor zwei jahren schon einmal.
    Damals hate sich eins von den Schräubchen gelöst und einen kurzen auf der Hauptplatine verursacht.
    Ergebnis: neuer Lappi musste her.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #9

    du hast 2 möglichkeiten:


    entweder du gibst ihm zu nem service center der Firma von der er ist .... was dich je nach Fehlerursache 100-700 € kostet (beim einem kaputten TFT Display kostets evtl sogar über 1000 €)


    --> weil: selber reparieren geht ausser bei festplatte, laufwerk oder ram kaum bis gar ned ...


    oder du kaufst dir n neues ...




    .. ich hab schon 2 anfangs gute laptops gehabt .. und bislang nur ärger damit .....

    Einmal editiert, zuletzt von funky_b ()

  • #10

    alter weiß ich nicht genau, 2000 oder 2001 gebaut. ist ein toshiba satellite 3000, 800mhz...
    also schon veraltet.
    schrauben fliegen keine drin rum, kann mir höchstens noch vorstellen daß mein kaputter audio ausgang nen kurzen verursacht hat, halte ich aber für unwahrscheinlich

    they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!