Kühlwasserschlauch?

Hallo Leute

Hab ein mega Problem wollte meinen in den Winterschlaf schicken jetzt hat bei der letzten fahrt aus einem schlauch hinterm motor kühlwasser auf den Krümmer Getropft!Fanden den schlauch auch gleich mal jetzt ists das das dieser schlauch unauffindbar ist bei Opel bzw nicht mehr gibt!
    Nummer Lautet GM 9016029 wie der genau heißt weiss ich nicht nur sind wir schon fast nen Monat drann in ganz Europa zu suchen nichts!!
    Das kanns ja net sein oder?
    Es ist ein gebogener schlauch!Jetzt ist die frage wie schauts aus mit zum Beispiel Samco Schläuchen?Ha gehört die sind aus Silicon und bis 180° Temperatur!
    Jetzt stellt sich die frage haltet der Samco so na am Motor das aus?Denke mal das es da heißer wird wie 180° oder irre ich mich da?
    sowas wie das meine ich statt dem Orginal GM schlauch:

http://www.supergt.info/full/COLSCE90-28.jpg

Bitte um Hilfe

Grüße Alex

Ich gehe mal schwer davon aus das der das aushält... Ist doch auch bei Autosverbaut welche rennen fahren ... oder irre ich mich da?
    Das Wasser innen wird die Temp ja niemals erreichen da ab 100°C das Wasser ja beginnt zu verdampfen :P
    Sonst musste mal fragen bei Opel oderso welche Temperaturen die originalen Schläuche aushalten ;)

Will mir die Schläuche auch einbauen wenn ich meine Karosse fertig habe ;)

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

Einmal editiert, zuletzt von TimKp ()

Heizungsschlauch-Vorlauf, Motor an Verteilerstück, die GMnr ist 90160294, habt wohl die 4 vergessen am ende ;)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!