Teil zwischen Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter

  • #1

    Hallo Leute,
    ich fahre ein GSI Cabrio und frage mich schon seit längerem was da für ein Gerät zwischen der Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter ist! Kann mir das bitte wer sagen?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine, der GSI hat ja hinten rechts am Unterboden sein Kraftstofffilter und seine Pumpe auf so einer Platte und dazwischen ist noch so ein Teil...
    Ist das ein Druckregler oder ein Rückschlagventil? Was macht das Teil?


    Wenn das Teil nicht verbaut ist, kann es sein das der Motor deswegen dann zeitweise nach dem Motorstart sehr unruhig läuft?


    Danke schonmal!
    Gruß Chopster

  • #3

    Sitz der Benzindruckregler nicht vorne an der Einspritzleiste?


    Bin der Meinung irgendwo gelesen zuhaben das es sich bei dem "Ventil" um einen Geräuschminderer oder sowas in der Art handeln soll.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #5

    Ok man lernt nie aus, aber ich denke das wissen 80% der GSI Fahrer nicht:D


    ja der Regler sitz auf der Leiste

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • #6

    Mein XE läuft ohne das net. D.H. erst geht er an und läuft schon nur gibst gas.. isser Aus! Hat mir keiner geglaubt. Jeder sagte dat Dingens kannst weglassen. Pustekuchen...

    *Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

    *Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.












  • #7

    Ein Pulsationsdämpfer... mhm... ok!
    Der ist bei mir nicht verbaut, weil mir der beim zerlegen kaputt gegangen ist und niemand hat mir sagen können für was der ist, also hab ich ihn kurzer Hand einfach weggelassen! Der Motor läuft einwandfrei biss auf die Aussetzer manchmal nach dem Starten!
    Wo bekomm ich denn so einen her?
    Könnte ich auch so einen tuning Druckregler von ebay oder so dafür hernehmen?


    Gruß Chopster

  • #8

    Ob es sowas als Tuningvariante gibt will ich bezweifeln. Das was in der Bucht angeboten wird sind grösstenteils Benzindruckregler. Ich würde mal beim Schrotthändler um die Ecke fragen, bzw. ich denke den bekommste noch neu beim Teilehändler. Alternative in ebay nach einem gebrauchten schauen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #10

    Ja sind zwei völlig verschiede Bauteile.


    Der BDR regelt den maximalen Druck im System. Der Dämpfer funktioniert ähnlich wie ein Stoßdämpfer. Der nimmt Druckschwankungen auf die von der Benzinpumpe kommen. Denn eine Pumpe läuft nie 100% gleichmäßig.


    Überspitz vieleicht vorstellbar wie Wellen am Strand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!