Was haltet ihr von DSOP Auspuffanlagen? (c20xe)

Spricht nix dagegen. ;)

@ Kadestra

bei der M2.8 brauchst du keine Erhöhung da hier 3 Bar Druck Serie sind. Zudem ist die Phase 1 hierfür anders Programmiert als für die M2.5.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Sieht man ganz einfach, wenn du eine Zündspule und nen Zündverteiler mit 5 Anschlüssen hast ist das die M2.5. Verteilerlos wäre die M2.8.

Auf dem Steuergerät steht ein 2Stellige Buchstabenkombination, fett und in Weiß geschrieben z.B. FP, GQ, etc. Nach der bestellst du dann deine Phase.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Oh stimmt, hab ich nicht genau genug gelsen, mea culpa

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

um auch mal die andere Seite zu beleuchten: ich würde mir keinen sonen "Chip" verbauen,

Softwareanpassung ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man dies am individuellen Motor macht, und nicht nen pauschales Kennfeld übernimmt.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Warum würdest du so einen nicht verbauen?

Es würde jetzt zur Auswahl stehen EDS Phase 1 NEU für 100€ oder individuelle Softwareanpassung ab 350€.

Aber laut des Mechanikers (Selbstständig im Bereich Softwareanpassung / Optimierung) der mir diese Softwareanpassung machen würde, bringt eine Individuelle Softwareanpassung nur etwas in Verbindung mit Sportnockenwellen.
    Ohne Nockenwellen kann man Laut ihm auch einen auf den Serienmotor abgestimmten Chip einer seriösen Firma verwenden.

Und Sportnockenwellen möchte ich nicht verbauen.

MfG

Lieber GSi als GTI !

weil einfach nur der Begrenzer angehoben wird....ohne Steuerzeitenveränderung kann nich wirklich was an Leistung rauskommen bei nem Sauger.
    Aber wer denkt 15PS durch 100Eus zu bekommen....:D:D

Damit minderst du nur die Haltbarkeit deines Motors und erhöhst wahrscheinlich den Verbrauch.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Wie kann es dann sein das manche sagen das er unten rum besser zieht wenn nur der Begrenzer angehoben wird?

Ich glaube 15 PS erwartet keiner für 100€, aber vl 5 PS.

MfG

Lieber GSi als GTI !

2 Mal editiert, zuletzt von noesy1 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!