GSI läuft nach sechs jahren wieder

  • #1

    So er läuft wieder.....


    und ich komme mir so doof vor ganz simpler Fehler der schlauch vom Tank zur spritpumpe war porös und dadurch hat die spritpumpe luft gezogen.......


    also hier mein tip nach langen stehen meist ist es die simpelste sache die es gibt


    grez schraubi

    wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

  • #3

    Hmmmmmm von wegen er lief kurtz normal...... dann fing er an zu stottern und jetzt "läuft" er nur noch wenn ich vollgas gebe ... und dann tuckert er wien trecker... sobald ich vom gas gege geht er mit nem leicht "plop" aus......

    wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

  • #4


    Trockne mal die Verteilerkappe. Das ist es zu 90%.Gerade nach so langer Standzeit,auch die Symptome sind typisch.
    Die Feuchtigkeit auf dem Krümmer etc dampft sofort weg, kondensiert dann aber direkt wieder auf der noch kalten Verteilerkappe.

  • #5

    Danke für den Tip ich werds mal versuchen werde auch die Kerzen alle rausmachen und säubern.... und dann mal schauem ob und wie er läuft.......


    bin echt n bissel verzweifelt so die zwei minuten "geil er läuft" und dann scheiße er läuft nimmer......


    danke und ich wünsche euch allen frohe weihnachtstage....

    wenn es räder oder titten hat, wird es irgendwann ärger machen!

  • #6

    Wenn die Pumpe eine Zeit trocken lief, könnte die jetzt auch eine Macke haben, bzw .den
    Durck nicht mehr liefern.. ?!


    Ich habe mal so eine Intank-Pumpe vom Kadett ohne Benzindurchfluß laufen lassen,
    bzw. "getestet", die lief sofort heiss und war dann im Eimer. Ich weiß nicht ob die außen-
    liegenden Pumpen auch so empfindlich sind beim reinen Luftansaugen, aber wollt's mal
    erwähnt haben, kannst Pumpe bzw. den Druck ja mal prüfen.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #7

    oO
    ja das kenne ich,
    hab letzten sommer nach 3 jahren standzeit dasselbe problem gehabt,
    auto fertig gemacht, ca 100 Kilometer gefahren und dann traten dieselben symptome auf wie bei dir damals
    bei mir war es ebenso das kurze stueck schlauch zur benzinpumpe, in verbindung mit einer total zerbroeselten
    ansaugkruemmerdichtung.

    _/_/_/ der pure Neid _/_/_/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!