NAVI Update

  • #1

    Hallo


    Gibt es hier jemanden der mir in Sachen Navi Update helfen kann?


    Es geht sich darum : Ich hab mir ein gebrauchtes Navi ersteigert weil ich ab ende Januar eins für meinen neuen job brauche!


    Das selbe Navi haben wir nochmal,beide Navis haben altes Kartenmaterial installiert!
    Nun meine Frage : Wenn ich eine SD Karte mit dem neuesten verfügbaren Kartenmaterial kaufe,kann ich dieses dann auf die andere SD überspielen?


    Sprich nur eine SD mit neuestem Kartenmaterial kaufen aber beide Navis damit auf den neuesten Stand bringen.

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #2

    also hab mal mit nem audio kerl gesprochen wegen nen radio mit display wo navie mit drin ist. da wird das kartenmaterial auf der sd karte gespeichert. also nimmste die sd karte raus haste kein navi. weil ich sag jetzt mal so esgibt meines wissens kein navi was sich die daten vonner sd karte zieht und iwo selbst speichert. aber mein so ne sd karte ksotet mitleerweile ja auch nicht mehr viel

  • #3

    klar kann man ne sd kopieren, vorausgesetzt du hast nen Kartenleser im Rechner (PC). Ab es dann im anderen Navi geht, einfach mal testen.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #4

    also so meinte ich das ja auch einfach das material der neuen karte auf ne leere karte kopieren. mein das muss eig klappen. mein wir haben nen original opelnavi was über cd läuft. da haben wir die neue navicd auch einfach kopiert und das läuft.

  • #5

    man braucht nur das Navi an den Rechner hängen, schon wird die SD-Karte als Laufwerk erkannt.


    Klar kann man neue Software kaufen und auf die SD-Karte spielen, manchmal bekommt man die gleich mit SD-Karte geliefert, ich wüsste nicht, das die kopiergeschützt sind. Aber beim Kauf genau darauf achten, das das Navi auch wirklich unterstützt wird.


    Ich finde jetzt eigentlich google-maps die beste Navisoft und man braucht keine Updates mehr, ich hab meine zwei Navis entsorgt


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

    Einmal editiert, zuletzt von Andy601 ()

  • #6

    Ich mein ja eine neue SD wo das Kartenmaterial drauf ist !


    Das dann vorhandene Material auf die alte Sd Karte von dem anderen Navi ziehen und somit auf den neuesten Stand bringen, die neue Karte dann eben für das 2.Navi nutzen!


    Die Karte die ich gefunden habe ist für das Navi ,es handelt sich dabei um das Becker Traffic Assist 7927!
    Gefunden hab ich die Version 3.0 - V51 sollte meiner Recherche nach die aktuellste sein dafür.


    Was heisst Navis entsorgt ,machst das nu übers Handy?
    Geht bei mir nicht weil ich nicht son Knochen hab der dafür ausgelegt ist und da ich das Navi beruflich nutze möchte ich ungern mein privates Handy (wenn ich eins besitzen würde welches diese Funktion hat) dafür nutzen!
    Selbst für Anrufe die Beruflich getätigt werden habe ich ein separates Handy!

    Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

  • #7

    nur musst du davon ausgehen, dass die "neue" navisoftware nicht wirklich alles anzeigt. die daten sind immer mehrere monate, wenn nicht sogar über ein jahr alt. wenn das alte kartenmaterial nicht gerade 5 jahre alt ist, würde ich die behalten. wir haben navi dvds, bei denen sind strecken nicht eingezeichnet, die mittlerweile schon seit 3 jahren stehen. von daher ist das nicht immer sinnvoll, neue navisoftware zu kaufen.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #8

    ja, ich machs nur noch übers Handy. Und Androiden sind auch nicht mehr so teuer, bei Lidl gibts eins für 99€, das reicht voll zu, jedoch braucht man einen Datentarif dazu, sonnst wirds teuer.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #9

    Für das Becker 7927 gibt aktuell die Version 3.0.
    Der Datenstand ist Q3 oder Q4 2009. Könnte ich morgen auf Arbeit nochmal nachschauen.
    Es handelt sich um eine DVD die auf SD Karte überspielt werden muss. Die SD Karte des Auslieferzustandes kann nicht genutzt werden, da mind. eine 2GB Karte benötigt wird, der Auslieferzustand aber nur eine 1GB beinhaltete.
    Auf der DVD sind zwei Europaversionen, einmal inkl. Skandinavien ohne Spanien und einmal inkl. Spanien ohne Skandinavien.
    Wir sind Großhändler für Navteq Kartenmaterial und verkaufen diese Software auch :)

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!