Hiiiiilfeeeee! cabrio springt nicht mehr an

hi leutz brauche dringend eure hilfe

fahre ein kadett cabrio im alltag. vorgestern ganz normal abgestellt. heute wollte ich ein paket wegbringen, gehe zum auto und versuch mit zv aufzumachen. geht nicht! naja dachte ich vllt batterien leer von der fernbedienung setz mich rein, zündung an, digitacho leuchtet nur schwach. versuche zu starten, digitacho geht aus. gut dachte ich vllt batterie leer vati angerufen zum überbrücken. funst net, nix kein motor drehen oder sonstiges. tacho immernoch schwach, checkcontrol leuchtet garnicht erst. vllt sicherung kaputt? ne alle heil.

also :
    zündung an = digitacho schwach , checkcontrol aus
    versuche zu starten = digitacho aus , motor sagt nix
    versucht zu überbrücken = motor dreht nicht digitacho immernoch schwach
    evtl kurzschluss? sicherungen alle heil

isn c20ne und wird eig täglich benutzt batterie wurde vor 3 monaten erneuert.

ich hoffe ich habs ein wenig verständlich geschrieben

danke im vorraus

!!! suche gsi frontschürze
    + luftfilterkasten fürn c20ne !!!

Versuche es mal mit einem anderem Starthilfekabel!
    Klemme die Masse nicht an die Batterie sondern irgendwo direkt an den Motor zB die Motoraushebelasche!

:rollin: voll verblizt :rollin:
    ........DAN........
    mein Forum: http://www.opel-fronttriebler-forum.de/

fehler gefunden ^^ starthilfekabel hat nen bruch. man vermutet immer gleich das schlimmste. danke an alle :)

!!! suche gsi frontschürze
    + luftfilterkasten fürn c20ne !!!

Licht im "stromarmen" Auto muss sofort heller werden, wenn Du die Startstrippe
    ranklemmst, passiert das nicht, ist irgendwas mit der Starthilfeverbindung nicht ok.

Manchmal ist es auch nur die Backe einer Klemme die nicht richtig sitzt, vor allem
    die billigen Kabel führen zu Geduldsspielen.. o)

Naja, für's nexte Mal.. o) Gute Fahrt.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!