bremsen astra f

hi mal ne kurze dringende frage... will für mein astra 71 ps vorne ne neue bremsanlage verbauen...
    frage ist jetzt, welche kann ich ohne probleme in verbindung mit den trommelbremsen fahren??
    danke schonmal....
    ps abs hat er nicht

danke erstmal für die antworten....
    habe mir gestern eine fast nagelneue bremsanlage eines astra caravan mit c16se motor(leider schon ausgebaut) für 60 € vom schrott geholt...
    also sättel, 4 belege, und innenbel. scheiben... die kann ich also mit meinen tromeln und ohne andere bremsdruckminderer fahren? habe kein abs....

Gabs den Astra mit X16SZ auch ohne Innenbelüftetete Scheiben? Die was du jetzt dann drauf machst, ist ja auch nur "original". Mein Caravan mit originaler Bremse (innenbelüftet) war die Hölle auf Erden. Hab nach kürzester Zeit die Bremsanlage vom GSI drauf gemacht...

Gruß

Christian

ja ich habe vorne tatsächlich maßive scheiben.... ist bj 95...
    an ausstatung hat er eh gar nix... gl halt....
    @ Xmaster: ich erhoffe mir ja ne deutlich bessere verzögerung....
    bei ner vollbremsung mit ca 25-40 kmh erhoffe ich mir blockierende reifen...
    das macht mein jetziger nämlich net...

edit:
    ach eine sache wäre da noch die mir grad in den kopf kommt...
    die bremsleitung im radhaus, also das gummistück was auf den sattel rauf geht, da wollte ich meine beibehalten, weil die noch relativ neu sind,eine neue halteklammer und die dichtringe habe ich mir schon geholt...die schraube auf dem sattel besorg ich mir auch noch, bloß wie fest wird die angezogen??? einfach hand fest und gucken obs dicht ist???

Einmal editiert, zuletzt von 4p3x ()

so bremse ist drauf... ich muss sagen, gar kein vergleich zu vorher....
    schöne verzögerung....bin hell auf begeistert....
    natürlich hab ich neue kupferringe genommen....
    hab ne probefahrt gemacht, und dann nochmal geguckt dass auch alles dicht ist...
    oma hat mir freundlicherweise beim entlüften geholfen XD war das erste mal ( mit 85) das sie hinterm steuer saß XD

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!