C14NZ springt nicht mehr an

Hallo,

ich habe einen Kadett E - CC 1.4i (C15NZ) bj 91.

Als ich gerade mit dem Wagen unterwegs war, ging er einfach aus (Tacho, Radio etc blieb an) Und geht nun nicht mehr an. Anlasser dreht, aber die Karre geht nicht an! Batterie ist nicht leer.. Benzin ist auch drinne.. Jemand ne Idee woran es liegen kann? Habe mal nach Maderbissen geschaut.. Und nichts gesehen! Wie gesagt.. er ging ja zuerst noch.. bin 500M gefahren - und aus!

Nun steht er am Straßenrand.. Brauche den wagen montag wieder :/ Ne Idee wäre top :)

So.. VOrhin war n kumpel da, der sagt genau das wie Ihr! Zündfunke kommt nicht an.. Da sagte er die Spule ist kaputt.. Also zum Schrottplatz und ne neue Zündspule geholt, eingebaut und genau das gleiche. Woran kanns noch liegen?

PS: Verteilerkappe, Kerzen und Finger ist neu (8000km)

Einmal editiert, zuletzt von fanavity ()

Kommt denn Benzin vorne an oder meintest du nur das du getankt hast ^^
    Motor dreht beim Startversuch? Kann man nicht zum testen Startspray oder Bremsenreiniger in den Luftfilter beim starten sprühen? Zündkabel alle noch dran und heile? evtl. sind jetzt auch einfach durch die Startversuche die Zündkerzen nass ^^

Ehemals Kadett E CC 1,3NB 1988 kein Kat keine Servo kein ABS

das wird der mitnehmer am zündverteiler sein!

ist ne plstikscheibe die in das loch von der nockenwelle greift

da schert sich mal der mitnehmer ab und dein verteiler steht still

nehm den mal runter dann siehst du das sofort

Wenns das sein sollte, was kostet der denn circa? Also soll ich die Verteilerkappe abmachen und darunter sehe ich dann den von dir beschriebenen "mitnehmer"? Danke für die schnelle Antwort :)

du musst den verteiler abnehmen nicht nur die kappe

die scheibe sollte ca 30 euro beim foh kosten denke ich

wenn du an deinem verteiler guckst befindet sich mittig vom kopf eine schraube die eine gabel hält die über deinen verteiler geht

diese rausdrehen und verteiler abnehmen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!