unterschied 13 zu 20 kadett e cc

  • #1

    hallo.,.wo liegen genau die unterschiede in der karosse von kadett e cc 1,3 zu 2,0liter 8v..also gsi..kein 16v. die suche gibt nichts aussagekräftiges raus..es geht mir nur um geschweiße teile an der karosse...die traverse unterm kühler...das habe ich mittlerweile raus..sonst noch was???verstärkungen oder so??? bitte keine ,,,ja ich glaub,,, oder ,,,ich meine mal gehört zu haben ...aussagen sondern was mit hand und fuß wenns möglich wäre...:-)

  • #2

    Nein keine Verstärkungen wie beim 16V.
    Querträger unter Kühler ist anders, wegen Abschleppösenaufnahme.
    Dann nur noch Unterschied zwecks mit oder ohne Kat der Querträger unterm Fußraumblech vorn.
    Wie du siehst so viel ist es nicht. ^^


    Beim 16V siehts da schon etwas anders aus.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #4

    Kühleraufnahmen sind alle gleich, bis auf 16V, haben alle 3 Löcher für die schmalen und breiten Kühler, zumindest hatte ich noch keinen der nur für einen Kühler vorgesehen war. Und hier stehen 10 Kadetten aufem Hof ^^


    Abschleppöse muß anders sein wegen der GSI Frontschürze sonst wirds nix mit abschleppen ^^

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #5

    nen opel braucht nur hinten ne abschleppöse :) ja ne is klar weiß schon was du meinst..aber bei meinem gsi ist die noch nie gebraucht worden...na ja wenn das den wirklich alles ist ist es ja nicht viel und die traverse bekommt man ja noch..im gegensatz zu anderen teilen..wollte noch ne neue heckklappe haben..aber nicht zu kriegen

  • #8

    Ging ja um Karosserieveränderungen zum normalen Kadett.
    Das Loch haben übrigens auch alle, nur bei Tellermine ist das Loch (Schutz vor Spritzwasser usw) mit einem Deckel der mit 4 Punkten ageschweißt ist, verschlossen.
    Hammer und Schraubenzieher je 1 2 Schläge und der Deckel ist raus. ^^
    Also kein wirklicher Unterschied an der Karosse.

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #10


    Das stimmt nur teilweise. Die C18NT hatten noch die flache ( für katlose) Bodengruppe,trotz werksseitigem G-Kat.


    Andersrum gab es das auch.Der 20SEH hat einen hohen Tunnel wie die Katmodelle,aber keinen Kat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!