Kraftstoffleitungen bzw Kohlefilter

Hi,

habe meinen 1,3er Vergaser Kadettchen auf 20XE umgebaut und bin mir nicht ganz sicher wo beim Kadett E der Kohlefilter orginal sitzt bzw ob er überhaupt einen hat.

Habe mir den ganzen Leitungskrempel und den Kohlefilter aus nem Astra f Caravan ausgebaut, damit müsste ich normal doch klar kommen oder?

Eine gute Erklärung oder am besten aufschlußreiche Bilder wären gut.

Vielen Dank im Voraus

mfG Olli

Der Aktivkohlefilter sitzt beim Astra F im Radkasten auf der Beifahrerseite in der Nähe von der A-Säule, beim Kadett E auf der Fahrerseite im Radkasten ganz vorn kurz hinter der Frontmaske. Vom Prinzip her, kannst du auch die Variante vom Astra F verbauen, aber wie es von den Halterungen usw. her aussieht, das kann ich leider auf Anhieb nicht sagen.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hab meinen auch vom Astra in an die A Säule verbaut habe den Halter angenietet weil keine Verschraubund da ist.

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

Die Halterung ist original nur angeschweißt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Geschweißt, ?? Ne!

Beim Astra sind da 2 M6 Bolzen, der Halter wird dann mit 2 Muttern verschraubt!

Beim kadett ist das glaube ich M8 !

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Oh ja stimmt sorry, eben mal nachgesehen. Hatte das mit der Stoßstangenhalterung verwechselt ...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Okay danke euch, dann bau ich mir en Halter und setze den auch einfach auf die Beifahrerseite.

Sollte für die Eintragung vom Motor ja keinen interessieren, solange es bombig hält.

Woran ich mich jetzt grad nicht mehr erinnern kann, ist der gummigepuffert?, besonders schwer ist der ja nicht.

jetzt bin ich aber auch neugierig geworden Mal ne ganz Blöde frage wozu dient der kohlefilter eigentlich ????? hab das ding schon tausendmal in der hand gehabt aber wofür der gut ist und was er macht hab ich gar keine ahnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!