Kadett-D-Alpin!

Hi!
    Hab mir gestern einen Kadett-D-Alpin angesehen!
    Bj. 84, 13S, 105 000km, Rost!
    Pickerl bis April (incl. drüberfahren bis August)
    Preis 180€
    Meine Frage:
    Stimmt das der Alpin eine Diff.-Sperre hat?
    Ichg nehme an, das es das Sondermodell nur in Österreich gab, da auf einem original Aufkleber am Kofferraumdeckel steht:
    Alpin, mit dem Herz aus Österreich
    Meines Wisens nach gab es noch den E-Kadett und den C-Ascona als Alpin!
    Für sämtliche Informationen bin ich dankbar!
    Mfg
    Tom

Hallo,

bei dem angebotenen Kadett handelt es sich um ein Sondermodell der Fa. Opel, welches exclusiv für die österreichischen Kunden produziert wurde.
    Das Fahrzeug wurde ausschließlich mit dem 13S Motor und den reduzierten 70 PS sowie einer 25 %-igen Differentialsperre und weiteren nützlichen Utensilien (Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, etc.) angeboten.
    Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne eine Kopie des Orignalprospekts zukommen lassen.

Bei weiteren Fragen komm einfach auf mich zu.

Gruß

Mario

(mw1704)

bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte! :P

Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

8)
    wuste gar nicht das es solche Sondermodelle überhaupt gab außer Pirsch,man lernt halt nie aus.
    Bilder bitte,bitte
    gab es noch andere Sondermodelle (außer Behördenfahrzeuge)??????

8) 8) 8) 8)

8)......lebend kriegt ihr mich nie..... 8)

Servus Tom!

Das mit der Sperre und dem Sondermodell müßte stimmen. Gab auch nen Ascona und nen Corsa Alpin soweit ich weiß. Hab aber mal gehört, dass die Sperrwirkung mehr als 25% sein sollte. Kann ich aber auch nicht sicher sagen. Mein Spezi hat so eine in seinem Corsa GSI drinnen.

Wennst ihn kaufst und schrottest hätt ich sehr großes Interesse am Getriebe, bzw. an der Sperre.

motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
    http://www.lords-of-sound.at

Lords of Sound

Hätt ich mir eh denken können, dass du mir da wieder zuvorkommst. Bin aber eh schon mit dem Thorsten im Gespräch. Bräuchte eh eine fürs F20 die mindestens 50% sperrt.

Lords of Sound

Wahnsinn sacht mal habt ihr alle nene Warner wenn hier seltene D Teile verkloppt oder angeboten werden. Ich bin ja froh das ich meine bronzene Verglasung zusammenhabe. Aber ihr krahmt ja Teile rasu die kenn ich garnicht. :D :D :D :D

1986er Nissan Silvia 2.0 16V
    1996er Nissan Silvia S14a 2.0 16V Turbo right hand drive
    1997er Nissan 200SX S14a SportLine 2.0 16V im Umbau zum Rennfahrzeug
    1993er Honda Integra 1,6 16V right hand drive
    2001er Subaru Forester STI 2.0 16V Turbo

Tja ich hab mir ein Netz aufgebaut, durch das mir kaum ein D geht!
    Wenn irgendwo was ist bekomme ich bescheid!
    Braucht noch wer was aus dem Auto?
    Der Tank ist neu!
    Innenausstatung gut!
    Motor 13S läuft gut (erst 105 000 km)
    Mfg
    Tom

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!