Hi!
Hab mir gestern einen Kadett-D-Alpin angesehen!
Bj. 84, 13S, 105 000km, Rost!
Pickerl bis April (incl. drüberfahren bis August)
Preis 180€
Meine Frage:
Stimmt das der Alpin eine Diff.-Sperre hat?
Ichg nehme an, das es das Sondermodell nur in Österreich gab, da auf einem original Aufkleber am Kofferraumdeckel steht:
Alpin, mit dem Herz aus Österreich
Meines Wisens nach gab es noch den E-Kadett und den C-Ascona als Alpin!
Für sämtliche Informationen bin ich dankbar!
Mfg
Tom
-
-
-
#2 Hallo,
bei dem angebotenen Kadett handelt es sich um ein Sondermodell der Fa. Opel, welches exclusiv für die österreichischen Kunden produziert wurde.
Das Fahrzeug wurde ausschließlich mit dem 13S Motor und den reduzierten 70 PS sowie einer 25 %-igen Differentialsperre und weiteren nützlichen Utensilien (Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, etc.) angeboten.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne eine Kopie des Orignalprospekts zukommen lassen.Bei weiteren Fragen komm einfach auf mich zu.
Gruß
Mario
(mw1704)
-
-
-
-
-
#5 Servus Tom!
Das mit der Sperre und dem Sondermodell müßte stimmen. Gab auch nen Ascona und nen Corsa Alpin soweit ich weiß. Hab aber mal gehört, dass die Sperrwirkung mehr als 25% sein sollte. Kann ich aber auch nicht sicher sagen. Mein Spezi hat so eine in seinem Corsa GSI drinnen.
Wennst ihn kaufst und schrottest hätt ich sehr großes Interesse am Getriebe, bzw. an der Sperre.
motorsportlich lordige Grüße, Wolfgang
http://www.lords-of-sound.at -
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!