Wieviel Kilometer hat euer Kadett schon runter?

  • #11

    Mein altes Cabrio, welches noch fährt hat mittlerweile 294330km auf der Uhr. Erster Motor ist noch drin und es ist ein C16NZ. Geschont hatte ich den Wagen kaum, bis ich zwei Unfälle mit dem Cabrio hatte, die nur notdürftig instandgesetzt wurden. Von dem Versicherungsgeld hatte mir ein anderes angeschafft. Egal ob 1200km nach Italien oder geschäftlich nach Polen mehrere Male im Jahr. Der Wagen hat mich immer zuverlässig hin und zürück gebracht im Express-Modus. Nur am Ende, insbesondere nach den Unfällen innerhalb eines Jahres, waren die Fahrten doch zu anstrengend.
    Der Wagen hat bis Juli diesen Jahres TÜV und aufgrund des Hochwasserschadens macht sich Rost überall breit, so dass sich eine Instandsetzung nicht mehr lohnen wird. Eigentlich schade, denn aufgrund guter Pflege hatte der Wagen nie Rost an den bekannten Stellen und würde nochmal locker 100000km schaffen.

  • #14

    so ziemlich genau 200.000 c20ne macht seinen dienst also keinerlei probleme mit dem motor

    Kadett E, Kadett E, ja ich steh auf Kadett E... ! wie tun mir die Augen weh... wenn ich andre Autos SEH ^^

  • #17

    Wie sieht´s denn mit dem Ölverbrauch aus, bei den Motoren ab 200000km?
    Mein alter c16nz mit 75 PS hatte mit 200000km einen Ölverbrauch von 1Liter auf 10000km.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #20

    Mein Astra Caravan braucht knapp über einen Lieter auf 1000 km ist 10w-40 drinnen werde beim nächsten Ölwechsel mal 15 nehmen da er das Öl inzwischen nurnoch über die Kolbenringe verbrät und minimalst an der Ölwanne da Kopfpape und Werntilschaft dichtungen neu sind. Ist halt auch nicht mehr der Jüngste. Und fahre ihn auch ganz nach dem Motto ist er Kalt gib ihn 6500 Umdrehung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!