c20ne startet nach Getriebeumbau nicht mehr

Hallo Leute,
    ich habe die letzten Abende das Getriebe von meinem GSI umgebaut doch jetzt kann ich leider nicht mehr starten...
    Zündung brennt ganz normal doch wenn ich den Schlüssel umdrehe passiert nichts weiter, kurzzeitig hat er noch geklagt aber jetzt macht er gar keinen Ton mehr beim umdrehen!

Ich bin gerade echt überfragt warum der nicht mehr anspringt

Das Relais klickt jedes mal beim schlüssel umdrehen
    Der Anlasser hat eine Masseverbindung
    Es liegt Batteriespannung am Anlasser an
    Die Signalleitung schaltet durch wenn ich den schlüssel umdrehe
    Ich hab das Auto auch schon überbrückt weil ich dachte das die Batterie vll zu schwach ist
    Sicherungen sind auch alle i.O.

Vor dem Umbau ist er ganz normal angesprungen

Bitte um Hilfe!!!
    Vielen Dank im Voraus

Gruß Chopster

Masseband ist dran und Batteriepole sind fest!
    Anlasser kann ich mir nicht vorstellen, da er vor 3 tagen noch ohne Probleme funktioniert hat!

Am besten ich überbrück mal die signalleitung und schau ob er ausdrückt, oder was meint ihr?

Oh man, vor 3 tagen funktionierte er noch tadellos...

Batteriepole sind auch richtig dran und fest...
    Heißt also wenn er heute nicht wie durch ein Wunder plötzlich anspringt, dann ist der anlasser kaputt oder?!

Hattest Du den Anlasser demontiert - oder zumindest darauf geachtet, das die Zahnkränze aufeinander passen? Mir ist das vor Jahren mal passiert, das ich den Anlasser beim Getriebe ansetzen "eingeklemmt" habe. So hat er keinerlei Töne mehr von sich gegeben und nix ging natürlich.
    Thomas

Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
    (W. Röhrl)

siehe auch: http://www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl

Einmal editiert, zuletzt von Schmitti ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!