Bester Sportluffi?

Servus,

was wäre Eurer Meinung nach der Beste Sportluffi für meinen Kadett E mit 1.6i Maschine, ich hab die Karre erst bekomm und würde gern mal nen Sportluftfilter reinbauen. Hab mir schon en paar angeschaut,bin mir aber nicht sicher. Mein Arbeitskollege meinte ich soll mir aufjedenfall einen von K&N holen(Lohnt er sich Preis?)

Danke im vorraus für alle vernünftigen Antworten!

Beste Grüße
    Schmitt

:D :D :D *räuser* mh, also ich würde dir von dem mist ja abraten. :) was willst du damit denn erreichen? ;) k&n ist absolut überteuerter mist. besser als ebaylufis sind sie nicht und schön siehts auch nicht aus. spar dir das geld lieber und kauf dir eine ordentliche auspuffanlage. leistungstechnisch lässt sich dadurch bei dem 1,6er sowieso nichts reißen. die fahrzeuge, die von "sportluftfiltern" profitieren, liegen außerhalb unseres psbereichs. ;) ich bin bis jetzt bei jedem nahezu serienfahrzeug einen papierfilter gefahren und das garnicht mal schlecht.

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

Wie Corsa-Heizer schon sagte, Leistungszuwachs nicht spürbar :)
    Macht im Grunde nur Sinn um auf lange Jahre Luftfiltergeld zu sparen,
    da man die Baumwollfilter reinigen kann.
    Wenn das in deinem Interesse liegt würde ich den runden Luftfiltereinsatz nehmen, keinen offenen.
    K&N ist zwar eine gute bekannte Marke, aber die günstigeren sind auch nicht schlechter.
    Nur die ganz billigen meiden, da diese nicht ordentlich passen.

Gruß Marc

Was aber auch bei den K&N Filtern teilweise der Fall ist.

Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.

... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

Nachdem ich die Überschrift gelesen hab,hab ich zuerst mal in Deinem Profil nach dem Geburtsdatum gesehen - um mich dann mit einem selbstzufriedenen "war ja klar" zurück zu lehnen.

Von Deinem Vorhaben wirste Dich ja ohnehin nicht abbringen lassen. Bevor Du also beleuchtete Waschdüsen oder ähnlich peinliche Affensch*** kaufst - mach halt.

Aber :Alle bringen leistungsmäßig gar nix - alle machen aber uuuuuuuuuuuuuuup - also kauf wenigstens was legales!

Denn ein Knöllchen oder schlimmeres sind die Dinger nicht wert.

^^ ich meine das ganz sicher nicht böse, ich war auch mal so alt ;)

Wollte damit nur rüber bringen, dass man bei der Auswahl auch drauf achten sollte,ob das Ding eintragbar ist oder nicht. Das ist ein wichtiges Kriterium das nicht vergessen werden sollte.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!