Amaturen an - Zündung aus

  • #1

    Hallo,


    ich habe seit gestern ein Problemchen mit meinen Kadett GSI (C20NE) mit Digitaltacho.
    Bin gestern früh ins Auto gestiegen und wollte zur Arbeit fahren und da waren die Amaturen an. Also so als ob man die Zündung (KL15) einschalten würde. Ich hab dann angelassen und bin gefahren... hab mir nichts weiter dabei gedacht.
    Am Nachmittag beim nach Hause fahren war alles ganz normal.
    Heute früh dann dasselbe. Zusätzlich war die Batterie auch noch ziemlich unten.
    Was kann das sein?


    Hatte vor ein paar Monaten schon einmal ein Elektronikproblem (weis nicht, ob das in einem Zusammenhang steht):
    Bei ausgeschlteter Zündung wurden 0,7A von der Batterie gezogen. Die Batterie war relativ schnell (ca. 1 Tag) leer. Ich hab dann von dem Schalter der Warnblinkanlage das rote Kabel abgezogen (geht glaub ich zu einen Widerstand (für was ist der gut?)) und die Stromaufnahme des Wagens war wieder normal und eigentlich funktionierte auch alles weiterhin (auch die Warnblinkanlage)


    Wo liegt der Fehler??? Hat schonmal jemand sowas gehabt???


    Danke!!!


    Gruß
    Michael

  • #2

    Sowas lässt sich immer schwer sagen!


    Es kann muss aber nich an der Lima liegen! Aber da würde ich anfangen!


    Oder ist dein Warnblinklichtschalter defekt?

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #4

    Jup wie Finn sagt fang mit dem Zündschlossschalter an, der ist es wohl am wahrscheinlichsten.
    Warnblinker würde andere Macken hervorrufen.
    Und Lima? Nuja wohl kaum bei dem beschriebenen Problem.


    MFG Josi

    Ich brauch mehr Autos :D

  • #5

    Doch Lima auch! Was ich da nicht schon erlebt hab weil die kaputt war!;)



    An den Schalter vom Zündschloss hab ich nu gar net mehr gedacht! Stimmt der nervt auch gern mal rum!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6

    Jup Lima macht sowas auch, weil wenn die Kohlen defekt sind zieht er sich masse über die 15 deswegen leuchten die Lampen.^^

    Anonymer Ökoalkoholiker powered by E85


    Mammuttreffen

  • #7

    Danke für eure Antworten!


    Heut früh war wieder alles normal! Keine Probleme! Werd aber vorsichtshalber den Zündstern (heißt doch so) wechseln.


    Das mit der Lima versteh ich nicht so ganz? Dort wird doch nur Kl30 und Masse angeschlossen also nicht Kl15?


    Oder kann es sein, wenn das Kabel für die Ladekontrolle (glaub das blau-weisse (geht ja auch zu den Amaturen)) mit Masse verbindung hat, dass dann die Amaturen angehen?


    Gruß
    Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!