Frage zu Kadett D H-Kennzeichen

  • #1

    hi ich habe einen kadett d 1,3er 5-Türer und würde ihn gerne auf 1,8er GTE umbauen!wollte fragen ob ich danach noch eine H-Zulassung für den kadett bekomme oder nicht?kann mir jmd helfen?^^freue mich über antwort;-)danke schonmal im vorraus!

  • #2

    ja, das ist möglich. die h-zulassungs kriterien wurden vor kurzem grundlegend zu gunsten des fahrzeughalters geändert. du hast zwar noch ein paar wenige auflagen wie: originale optik, zeitgenössisches tuning, zeitgenössische farbe, et c, aber das kommt auf den prüfer an. ein wertgutachten wird auch erstellt und wird von den meisten versicherungen auch verlangt.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #3

    Der Umbau ist keinHindernis für eine H-Zulassung, man hätte den Wagen ja auch vor fast 30 Jahren so umbauen können!
    Das H-Gutachten wird der D bei einem sauberen Umbau ohne Probs bekommen, ein Wertgutachten muß nicht sein, ist allerdings sehr zu empfehlen.

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • #7

    ja, das ist mit einschränkungen möglich. manche prüfer stellen sich bei flakes quer. die normalen ral-farben sind kein problem. mach das am besten mit deinem prüfer aus, wenn das was besonderes sein soll. da es den kadett auch in weiß und in schwarz gab, sind diese farben als normaler farbton ohne weitere zusätze kein thema.

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • #9

    Schade. Schade.Schade.



    Nachdem früher hier immer 2 Fraktionen ( Originalos und Tuner ) Zoff miteinander hatten, hatte man sich darauf geeinigt, in dem Thread KULTURGUT den Originalos ihren Raum zu lassen. Ging ja auch ne ganze Weile lang gut.


    Wie gesagt: Jeder wie er will. Aber in den dafür vorgesehenen Bereichen bitte. Dieses hier ist aber der KULTURGUT Thread.


    Ich stell mir nämlich grad vor, wie ein D Kadett, der 30 Jahre dem Rost und "low-cost-ridern" stets seine (guten) Dienste geleistet hat, nun mit Erreichen der Historienzulassung ersteinmal übelst umgebaut und auf GTE umgefummelt wird, und das alles in einem nachtleuchtenden Neon-Gelb.... Würg.......


    Mein Tip: Kauf dir den echten GTE. Dann haste am Ende auch ein wertiges Auto und lass deinen 1,3er in Ehren ergrauen.
    Und : du kannst in einen 1,3er einen Bugatti Veyron 16 Zylinder mit 1001 PS einbauen, ein echter GTE wird am Ende trotzdem nicht bei rauskommen.


    Originale und gut erhaltene GTEs sind schon trotz der Seltenheit beim Restaurieren und dem anschliessenden Verkaufswert nach aktuelllen Listen ein echtes Geldgrab, was meinst du wo ein umgefummelter 1,3er steht ? Ebay ist voll mit "zeitgenössisch umgefummelten" Kisten , die kein normaler Mensch noch nicht mal für geschenkt haben will...


    Ist ein nicht bös gemeinter Ratschlag. Schönes Wochenende wünscht


    GTE Heini

    Der D-GTE ist nach aktueller KBA Auskunft ein sehr seltenes Auto auf deutschen Straßen.

    Einmal editiert, zuletzt von GTE Heini ()

  • #10

    Das ist alles sehr grenzwertig mit umgebauten Fahrzeugen und Kulturgut, das sehe ich ein, aber wenn diese Umbauten bei der EZ des Autos schon möglich waren, ist es dann o.k.?
    Ein originaler Irmscher oder Kamei Umbau dürfte dann ja auch nicht hier auftauchen, bzw. das zeitgenössische Zubehör ( vom Frontspoiler bis zum Auspuff ) auch nicht verbaut werden!

    Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!