Kadett E Weiß / Winterdeluxe

Hallo,

Ich bin noch nicht allzulange hier, und auch meinen Kadett E LS 1.6 8V kann ich noch nicht soo lange mein Eigen nennen. Nichts desto trotz hab ich hier auch schon gute Hilfestellungen bekommen um den Wagen aufzuwerten.

Da der Kadett für den Winter ist muss erstmal alles beheizt werden.

Hab mir die ele. beheizten und verstellbaren Spiegel geholt, die kommen nach der Lackierung in weiß auch dran.

Die Sitzheitzung habe ich gestern angeschlossen. Hab mir eine Sitzausstattung mit Heitzung vom Kadett E geholt, dort alles fein säuberlich rausgefriemelt und in meine Sitze eingebaut. Bei Conrad gab es die passenden Kabel, Relais und Sicherungen.

Nach 5 Stunden war alles funktionsbereit und heute morgen tat das gute Stück was es sollte. Heute Nachmittag dann der Schock!! Fahrerseite ist ausgefallen :rollin:
    Hab die Sicherungen Kontrolliert, die sind okay, und die Schalter hab ich auch getauscht, daran liegt es also auch nicht. Die Kabelanschlüsse hab ich kontrolliert, alles top! Die Masse hab ich immer für beide Seiten aus einer Quelle genommen, ist also auch okay, da ja die Beifahrerseite geht.... Kanns fast nur noch am Relais liegen.

Ich muss das mal mit nem Messgerät durchmessen lassen wo der Fehler ist.

Heute abend wurde noch die Innenraumleuchte vom Omega angeschlossen mit den 2 kleinen Leselampen. Sehr erfreulich, das Plus musste nicht gebrückt werden, sondern es lag das passende Kabel bereits, sodass ich nur noch Masse hinzuführen musste.

Der Tacho mit Drehzahlmesser liegt auch schon da. Ich scheue mich nur ein wenig davor ihn zu verbauen, wegen des verlegen der Tachowelle, die bereitet mir noch ein wenig Kopfschmerzen.

Im Frühjahr soll noch das Schiebedach elektrisch werden und ein Tempomat mit Omega B Schaltern verbaut werden. Mal sehn wie das so geht! :D Aber nix ist unmöglich.

Hab auch schon viel an meinem 1. Astra F und Corsa B GSI geschraubt.

Bilder folgen sobald die Sitzheitzung ihren Dienst wieder aufgenommen hat.

Gruß,
    Christian

Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet

Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list

No Input - No Output

bei mit dem tachoumbau musst du dir auch keine sorgen machen.
    hab auch in meinem 1,6er kadett den mit drehzahlmesser reingebaut, funktioniert auch mit der originalen tachowelle.
    ist allerdings eine sehr frimelige sache, aber funktioniert seit fast 4 jahren.
    ich fahr das auto zwar nicht mehr, aber ein kumpel von mir und es gab zumindest damit noch nie probleme.

mfg

Lucien

Ja die GSI Stoßstangen liegen auch noch im Keller. Da sollte auch noch bissel Farbe drauf. In diesem Zug kommen auch noch Nebelscheinwerfer rein. Am liebsten wäre mir noch eine 2. Nebslschlussleuchte, aber ist irgendwie schwer zu finden. Ist grad eine bei ebay drinne, werde das mal im Auge behalten.

Naja der Tacho ist ja jetzt in der Mitte, mit DZM ist er außermittig. Da ist aber ein Blech dahinter, durch welches der Lauf der Welle gestört wird. Hab nur gelesen das ich die "umverlegen" muss, aber wie genau weiß ich auch nicht...

Werde mich aber morgen mal 1-2 Stunden damit beschäftigen. Das grüne Kabel muss ich auch noch ziehen, das ist aber nicht wirklich ein Problem.

P.S. Ein Bild davon haste nicht, oder Lucien??

Winterkadett E-1,6 8V GL-weiß-75PS-ABS-el. Schiebedach-Schwarze Rückleuchten-Weiße Blinker-Sitzheitzung nachgerüstet

Sommerastra H Caravan-2.0 Turbo Sport-240PS-schwarz mit grünen Streifen-Corsa D OPC Sitze....endless list

No Input - No Output

Einmal editiert, zuletzt von demonlords ()

ne sry ein foto hab ich leider nicht davon, aber man sieht eig. schon wie das passen kann wenn der tacho drausen ist.
    ja und dann halt noch das kabel ziehen, entweder direkt vom motorraum oder am steuergerät abgreifen.

Wenn er nächsten Winter noch bei mir ist, dann kommt sowas in Erwägung!!! :)

An der Stelle die Frage:

Gab es je eine Standheitzung im Kadett außer im Snow, gibt es was vom großen Bruder was man nachrüsten könnte?

Gab es je ein Tempomat im Kadett, kann ich so ohne weiteres einen nachrüsten? Was brauche ich dazu denn alles?

No Input - No Output

Der Snow hatte auch keine Standheizung und original nachrüsten ist großer Tüttelkram weil nichts passt, Teile und Kabel fehlen, nimm lieber eine komplette von Webasto, die gibs gebraucht schon zu halbwegs humanen Preisen. Gleiches gilt für den Tempomat, die von Waeco sind gebraucht auch schon bezahlbar.

Nachrüst Standheitzung, okay, kann ich mich mit abfinden!

Aber ich will doch nicht so ein hässlichen Kasten auf dem Amaturenbrett mit 3 Tasten. Ich will doch gerne schon meinen Omega Bediehnhebel nutzen. Hab auch schon an anderer Stelle gelesen das es da adapter gäbe, habe da aber noch nix gefunden. Und 184€ ist man schon dabei bei Waeco, ist eigentlich bissel zu dick!!! Wollte eigentlich nicht mehr als 100€ in den Tempomaten stecken und der Lenkstock kostet ja schon 20€, gut da ist auch der Intervallwischer dabei...

Werd dann doch auf Vectra B zurückgreifen müssen.

No Input - No Output

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!